Obscuri
Zcara - Fähe - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Unsichtbaren (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Thema: Zcara - Fähe (/showthread.php?tid=63)



Zcara - Fähe - Zcara - 01.04.2010

A l l g e m e i n e s_______________

» n a m e «
Zcara
» a l t e r «
fünf Jahre
Maikind
» r a s s e «
Europäischer Grauwolf
Canis lupus lupus
» h e r k u n f t «
Königreich Polen / Bialowiecza


A u s s e h e n_______________

Ich mag meinen Körper denn er ist nicht zu groß und nicht zu klein und doch kann er eine Menge aushalten. In meinem Leben hat er die härtesten Winter überstanden aber auch die heissesten Sommer. Ich habe einen wohlgeformten Körper und jedes Detail sitzt an der richtigen Stelle. Meine Läufe sind sehnig und kräftig und wie geschaffen für das Laufen und die Jagd. In meinem Gang wirke ich elegant und alles andere als tollpatschig. Ich fühle mich gesund und juvenil, stark und schön. Mein wildfarbenes Fell ist im Sommer dünn und legt sich an meinen muskulösen Körper an, dann sehe ich schlank und feminin aus. Im Winter wird mein Pelz dicht und weich und schützt mich vor dem eisigen Nordwind. Man sagt das meine Augen ihre Farbe wechseln würde. Natürlich kann ich das selbst nicht sehen. Manchmal sind sie wohl wie ein tiefer Bernstein und manchmal warm und braun.

» a u g e n f a r b e «
wie ein dunkler Bernstein und im Sonnenschatten Braun
» f e l l f a r b e «
wildfarben
unauffällig und doch hübsch. Es ist eine wilde und wirre Fellfärbung und sie ist natürlich.
» s t a t u r «
ausreichend feminin, muskulös, elegant
Ich bin nicht die größte Wölfin und dennoch stark!
» s c h u l t e r h ö h e «
69 Zentimeter
» g e w i c h t «
durchschnittlich 40 Kilogramm
» b e s o n d e r e s ? «
Ich habe ein paar wenige sichtbare Narben und viele die irgendwo unter meinem Fell verborgen sind. Ansonsten gibt es nichts was besonders an meinem Aussehen wäre.



C h a r a k t e r_______________

Jeder Wolf dieser Welt ist ein gänzlich eigenes Geschöpf. Jeder Wolf hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Geschichte und selbst wenn es zahlreiche Wölfe gibt die sich ähneln, so unterscheiden sie immer noch die Kleinigkeiten die einen Charakter erst wirklich besonders und auch einzigartig machen. Man trifft immer mal wieder Wölfe die dir selbst ähneln, doch dann merkt man schnell das es vielleicht nur eine Vorliebe oder eine Angst ist die einem vom anderen unterscheidet und das ist das was wichtig ist. Von meinem Schlag gibt es viele Wölfe. Es sind jene die gerne Entscheidungen fällen und sich an die Spitze stellen, die gerne etwas in die Pfote nehmen was sie selbst erschaffen haben. Es sind Rudelwölfe die oben stehen und ein Rudel leiten. Doch auch hier an diesem Punkt unterscheiden sich die Charaktere. Die einen Anführer sind jene die ein Rudel leiten wollen es aber nicht dürfen oder schaffen. Die anderen Wölfe sind jene die ihr Familienrudel verlassen und ein eigenes gründen. Ich gehöre zum letzteren Schlag, denn ich bin fortgegangen um mir eine neue Existenz aufzubauen. Es gibt Anführer die egoistisch und verbissen sind und die, die mit Stolz anführen und natürlich auch mit Liebe zum Rudel. Es gibt Anführer die töten andere Wölfe um an ihren Platz zu gelangen und es gibt die, die so ehrwürdig sind das sie nicht zu kämpfen brauchen. Ich allerdings bin eine Wölfin die für ihre Bestimmung kämpft. Ich kann von mir behaupten ehrwürdig zu sein, denn ich habe etwas in meinem Leben erreicht und mir kam niemals in den Sinn aufzugeben. Das Leben war mein Lehrer und diesem Lehrer bin ich gehorsam gefolgt. Meine Intuition war stets meine Bestätigung dafür gewesen das ich alles richtig gemacht habe. Also wisst ihr nun, das ich eine dominante Wölfin bin die lieber oben steht. Viele Wölfe verbinden diese Charaktereigenschaft mit etwas Unausstehbarem, doch ich möchte noch einmal daran erinnern, dass jeder Anführer und jeder Wolf der oberen Reihen anders ist und ich bin ganz bestimmt nicht arrogant und naiv.

Wisst ihr was viele Wölfe von mir sagen? Das sie mit mir können, das ist wichtig denn jeder Wolf braucht Freunde und Anhänger die gerne bei einem sind. Ich habe mir immer viel Mühe gegeben es den anderen Recht zu machen was nicht bedeutet das ich mich immer ergeben habe. Nein, ich kann auch meine Meinung Preis geben und ich tue das nicht nur mit kommunikativen Zurechtweisungen. Ich mag gerne Geplänkel und nutze viele Situationen aus mich körperlich zu beweisen auch wenn ich nicht gerade die Größte bin. Kraft habe ich allemal. Mein Gemüt schlägt selten impulsiv um. Ich versuche meine Behrrschung nicht zu verlieren, denn trotz dessen ich eher ein lockerer Charakter bin kann ich sehr temperamentvoll und überschwenglich werden. Ich bin jung geblieben und scheue mich nicht davor auf welpenhafte Spielereien einzueghen wenn dies die Bindung zu den Rudelmitgliedern festigt. Trotzdem war ich immer Diejenige die den Schlussstrich zieht.

Ich bin kein fauler Wolf der den ganzen Tag rumliegt und sich die Seele aus dem Leib gähnt. Meine sehnigen Läufe verraten schon das ich eine ausdauernde Läuferin bin und ich mich gerne bewege. Ich mag die Geschwindigkeit und liebe es zu rennen, bin aber mit meiner Kraft nicht verschwenderisch. Dementsprechend jage ich auch gerne oder renne mit einem anderen Wolf gerne um die Wette. Wie man sieht bin ich ein überwiegend fröhlicher Wolf was sicherlich auch damit zu tun hat das ich trotz meiner Erfahrung im Leben wenige Verluste erleiden musste. Ein Wolf hat einmal zu mir gesagt das ich wie die Sonne wäre, die zum ersten Mal nach einem sehr langen und harten Winter, die Gemüter der kältezerfressenen Wölfe erwärmt. Ich hoffe das hat sich bis heute nicht sehr geändert. Es ist seltsam das gerade ich mit meinen Eigenschaften eine Leitwölfin war mögen einige von euch denken, denn passt so eine freumutige Art nicht eher zu einem Omegawolf der die Streitigkeiten mit seinen Späßen vergessen lässt? Nein, denn ich bin tatsächlich sehr überzeugt von mir und meinem Vorhaben was man widerrum mit Arroganz aufwerten kann. Aber bitte, nur weil man selbstbewusst und wesensstark ist, ist es längt kein Grund Vorurteile gegenüber einem Wolf wie mich zu hegen.
Werdet ihr mich eines Tages reizen dann wisst ihr das ich zu recht eine Wölfin bin die sich an die Spitze zu stellen weiss, denn ich kann unnahbar und kalt wirken. Ich kann meine Meinung verstärken und ich schrecke niemals zurück meinen Standpunkt zu vertreten. Einige Wölfe haben meine Zähne zu spüren bekommen und andere Wölfe haben geblutet. Doch habe ich niemals einen Wolf getötet und das ist wie ich finde eine sehr wichtige Stärke, denn mit dieser kann man Vertrauen aufbauen.

Zu meinen Stärken kann ich sagen das ich eine wesensstarke, zielstrebige Wölfin bin, die weiss wohin sie will und ich verfolge meine Ziele mit Beharrlichkeit. Ich bin eine freundliche meist aber auch neutrale Wölfin die sich nicht vorschnell Urteile bildet. Ich erkenne Chancen wenn sie gekommen sind und ergreife sie ohne zu zögern. Schlecht gelaunt bin ich selten und man kennt mich als gewitzten Charakter der schlagfertig und auch frech werden kann. Ich weiss wie ich mich in bestimmten Situationen zu verhalten habe und scheu mic nicht Entscheidungen zu fällen die meiner Meinung nach sein müssen. Egoistisch bin ich keineswegs.

Meine Schwächen sind eine gewisse Starrköpfigkeit und die Unfähigkeit mich unterordnen zu wollen. Es verletzt mich in meinem Stolz wenn ich etwas nicht erreichen kann und werde dann schnell ungehalten und fange an, an mir selbst zu zweifeln. Ich gehe streng mit mir um und so bin ich auch in der Lage mich selbst zu tadeln. In Konfrontationen werde ich schnell verleztend und manchmal verliere ich meine Beherrschung so das ich auch körperliche Auseinandersetzungen nicht mehr vermeide. Ich ziehe gerne Schlusstriche und vermeide so das die Konfrontation ausartet, so jedoch hat mein gegenüber kaum eine Chance seine Meinung zu verkünden. Ich möchte gerne entscheiden wollen und kann mir nicht sagen lassen wohin ich zu laufen habe.

» b e s o n d e r s ? «
Etwas Besonderes sehe ich nicht an mir es sei denn es ist normal geworden besonders mürrisch und schlecht gelaunt oder sogar übermäßig freudig zu sein. Ich versuche immer den Mittelpunkt zu finden auch wenn ich mich manchmal dabei ertappe einen vollkommen gegensätzlichen Charakterzug an den Tag zu legen. Sagen wir, ich bin manchmal ein wenig schwer zu verstehen aber wirklich besonders ist das ja nicht.

» g r ö ß t e r _ w u n s c h «
Mein größter Wunsch? Nun, was sollte man sich mehr wünschen als glücklich zu sein? Und wie das aussieht ist im Endeffekt egal solange man dieses Glück empfinden kann. Ich wäre wohl in einem Rudel glücklich in dem ich mich integrieren kann. Ein Rudel das mir das Gefühl vermittelt gebraucht zu werden und in dem ich eine wichtige Rolle spielen kann.

» g r ö ß t e _ a n g s t «
Die Einsamkeit. Das sage ich jetzt so weil es in meinem Leben bis jetzt noch nichts schmerzvolleres gegeben hat als die Einsamkeit. Ich bin keine Einzelgängerin, überhaupt nicht. Es wäre schlimm zu wissen alleine sterben zu müssen.

» g r ö ß t e _ l e i d e n s c h a f t «
Ist das Laufen und der Wind. Und ich heule gerne. Ausserdem fordere ich gerne andere heraus. Aber was nun die größte Leidenschaft ist? Das ist schwer zu sagen aber ich erzähle wohl gerne Geschichten.

» g r ö ß t e r _ h a s s «
Hass? Oh ich verabscheue gewisse Situationen oder Lebewesen aber ich kann nicht behaupten etwas zu hassen. Hass ist ein bedrückendes Gefühl welches ich lieber nicht empfinden möchte. Ich hasse nicht. Entweder bin ich in einem Moment wütend oder ich mag etwas einfach nur nicht.



V e r g a n g e n e s_______________

» g e s c h i c h t e «
1. Jahr
Geburt - aufwachsen im Rudel - erste Jagd - Rudelmitglied
2. Jahr
Position des Betawolfes - zum Ende des Jahres Weggang aus Familienrudel
3. Jahr
erste Läufigkeit - Geburt der Welpen - Aufzucht
4. Jahr
gemeinsame Rudelzeit
5. Jahr
Totgeburt von Welpen - Auflösen des Familienrudels - einsame Streifzüge - Bekanntschaft mit den Schatten und neues einfügen in ein Rudel
(wird alles noch ausgeschrieben)



» v e r b l i e b e n h e i t _ d e s _ e h e m a l i g e n _ r u d e l s «
Meine Familie und all die Wölfe die ich auf dem Wege hier her verlassen habe, leben wohl noch immer dort wo sie zuvor lebten. Da es sehr lange her ist als ich mein Geburtsrudel verlassen hab weiss ich nicht ob es sie überhaupt noch alle gibt. Wahrscheinlich lebt meine Familie noch immer in Bialowiecza aber genau wissen tu ich es nicht.

» f a m i l i e «
Meine Eltern Joshka und Tare gebaren mich, meinen schwachen Bruder Milo und meine beiden Schwestern Zeina und Zhahare.

Vor zwei Jahren gebar ich vier gesunde Welpen, meine Söhne Basarav, Bashkim, Semenov und Goran.
Alle vier Nachkommen konnte ich großziehen und fanden später ihre eigenen Wege. Ihr Vater war Jakut der mittlerweile jedoch den Weg zu den Sternen gefunden hat.

» e i n s t e l l u n g _ z u _ d e n _ m e n s c h e n «
Menschen sah ich nicht als meinen direkten Feind an. Der Mensch tut Dinge die uns schaden können aber bislang gab es keinen einzigen Menschen der mir oder anderen bekannten Wölfen nachstellte. Man hört diese Horrorgeschichten nur aus der heiligen Mitte des Reiches, doch in meiner Heimat ignorieren sich Mensch und Wolf einfach nur.



» s c h r i f t f a r b e «
burlywood

» r e g e l n _ g e l e s e n & a k z e p t i e r t «
nope