Obscuri
Besprechungen - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rollenspielbesprechung (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Besprechungen (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


- Velvet - 15.09.2011

Ich hätte vllt gesagt Alva geht Tryss holen und schickt ihn zu Arkanis. Wenn Tryss dann da ist könnte Arkanis vllt auch problemlos auf die "seite geschoben werden" weil dann vermutlich erstmal eine aussprache oder ähnliches ansteht. Dann könnten - sobald Kaya dann hat - Vel, Skadi und Tami wieder dazu stoßen. Nami und Kheran können entweder allein bleiben oder auch kommen. Dann kann man evt. schauen ob Kaya und Co als Gruppe so zusammen bleiben oder ob sich ein / zwei zu den anderen tun. Momentan wäre ich fast dafür dass man vielleicht ein wenig die Gruppen mischt und nicht genau so weiter geht wie bisher aber keine Ahnung wie ihr das geplant habt.


- Tryss - 15.09.2011

Zitat:Original von Alvarez
Also, sollte jemand Alva begleiten, dann müsste das so gehandhabt werden, das Arkanis dem zustimmen würde. Weil wie aus meinem vorigen Post hervorgeht, ist er nicht Willens einfach jemanden dorthin zu bringen ^^

Willst du dann vielleicht einfach nochmal schreiben? Weil ich für Tryss jetzt keinen Grund sehe, warum er Alva entgegen gehen sollte. Es sei denn Deka und Avis spielen da irgendwie mit.

@Velv Hm, dann müsste eure Gruppe aber warten bis Alva und Tryss da sind. Würde das nicht zu lange dauern?



- Tamias - 15.09.2011

also ich wäre für Velvets Idee.
Wäre dafür das Kaya nun postet, damit Skadi, Velvet und ich dazu kommen können. Alva geht Tryss holen und kommt dann wieder. Wir können indirekt ja Arkanis mitspielen, Gestik und Mimik interpretieren. Was Naminara und Kheran angeht ist es ja erstmal wurscht. Wobei ich denke das die beiden so erst einmal zeit miteinander verbringen und später dazu kommen.



- Skadi - 15.09.2011

also ich finde den vorschlag von vel auch gut...
so wie tami dann zusammen gefasst hat.
und wie das dann mit gruppengemisch später wird müssen wir schauen... ob es überhaupt zur gruppenzusammenfügung kommt usw.
und ich würde kheran und nami fast sogar noch etwas warten lassen - damit diese trennung auf namis aussage überhaupt nen sinn macht....



- Kaya - 16.09.2011

Halte ich auch für umsetzbar. Kayapost kommt wie gewohnt am Knochenende und wird dafür auch etwas....nicht ausführlicher, aber inhaltsreicher (:

Wie genau die Gruppeneinteilung wird, sehen wir ja dann - ich setze da eher auf Spontaneität.



- Tryss - 18.09.2011

Ich fasse also zusammen:

  • Alvarez postet jetzt noch einmal und sollte dabei gleich auf Tryss, Deka und die beiden Welpen treffen. Vielleicht kann man den Rückweg der beiden mit einem SL-Post verkürzen, aber was macht das Deka mit den beiden Welpen? Avis ist ne Woche nicht da, Kimya ist away. Das heißt also Deka müsste ne Woche warten. Fände ich jetzt auch nicht so gerecht. Deka, was sagst du? Vielleicht könnten die vier vorher schon auf die Idee kommen Arkanis aufzusuchen (Avis wollte ja eh) und treffen auf dem Weg auf Alva. Alvarez könnte dann ja auch bei Deka und den Welpen bleiben und nur Tryss geht zurück.

  • Kaya hat ja jetzt, also ist Tami dran, dann kommen Velv und Skadi nach. Arkanis wird sich denke ich bei so vielen "Neuankömmlingen" ruhig verhalten. Begeistert sein wird sie nicht, angesprochen werden sollte auf jeden Fall nicht, da wir nciht wissen wann Kani wieder kommt. Vorstellung finde ich in diesem Fall schwierig, Kani ist da ja sehr eigen. Vielleicht kann man das in einem SL-Post lösen oder auf später verschieben.

  • Nami und Kheran gehen derweil jagen und stoßen später wieder dazu. Wäre euch beiden das so recht?

Über die Gruppenaufteilung danach würde ich mir im Übrigen auch keine Gedanken machen ;)



- Kheran - 19.09.2011

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, da ja im Moment eh alles sich ein wenig hinzieht, habe ich deshalb den Vorschlag mit der Jagd eingeworfen ;)


- Tamias - 21.09.2011

gut :)

ich poste die Woche noch. Hoff ich.
bin zur zeit echt im Ar*** und hab keinen kreativen kopf.. ob sich das diese woche noch legt weiß ich nicht, sonst wird der post einfach mal kürzer und unspannend^^



- Tryss - 26.09.2011

Hm, ich hatte Alva angeschrieben im CB, aber keine Reaktion. Ich probiers heute nochmal per E-Mail. Wenn bis Donnerstag nichts kommt, würde ich einen kleinen SL-Post vorschlagen. Der würde auf jeden Fall beinhalten, dass Alva Tryss abgeholt und zu der Kani-Gruppe gebracht hat. Wäre das in eurem Sinne? Dann hängen wir nicht ewig rum.

Avis, Deka und Kimya könnten ja dann mitkommen, dann seid ihr nicht alleine. Wobei Avis und Kimya wahrscheinlich irgendwie abseits mit irgendwem bleiben müssten, weil Kanis sicher niemand Fremden an ihre Welpen lassen würde. Oder würdet ihr lieber bei der Höhle bleiben wollen?

Was wäre mit Kheran und Nami? Wollt ihr während des SL-Posts eure Jagd beendet haben oder würdet ihr die so noch machen wollen? Sonst würde ich sagen, sind die beiden auch zu der Gruppe dazugestoßen, sodass alle beisammen sind und sich die Gruppen nach Wahl und Situation neu gruppieren könnten.



- Kheran - 26.09.2011

Nami liegt zur Zeit richtig flach, die postet wohl auch erst Ende der Woche wieder, die Arme ^^ also ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Jagd schon beendet haben und dann alle wieder zusammen stoßen, war ja eh nur als Übergangslösung gedacht~