Obscuri
Besprechungen - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rollenspielbesprechung (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Besprechungen (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Besprechungen - Malik - 25.02.2018

Und ich mag jetzt nicht in der Gruppe rum stehen und es dazu kommen lassen eine ganze runde still stand zu haben damit abgestimmt werden muss das die gruppe weiter geht.

Sie soll ja weiter gehen..


RE: Besprechungen - Chu - 25.02.2018

Er diskutiert grade mit mindestens 3 verschiedenen Wölfe, und das nennst du Stillstand und würgst lieber die Reaktionen ab, um die Handlung weiterzutreiben? Das ist doch schon Handlung, wenn auch vllt anders als gedacht xD" Aber gut, jedem das seine


RE: Besprechungen - Malik - 25.02.2018

Ich würge nichts ab. ^^'

Man kann drauf reagieren, aber jedem das seine ob er zwei Zeitlinien abarbeitet.

Aber sonst nehme ich den letzten Absatz raus wenn man lieber noch eine Runde drehen will.


RE: Besprechungen - Skadi - 25.02.2018

Ich kann den Grundgedanken verstehen - als Schreiber nur reagiert zu haben und nicht den ersten Impuls für neues gegeben zu haben.
Aber die Jungs empfinde es ähnlich wie Chu - das die Welpen erst mal reagieren sollten.
Du hast sie toll angespielt. Das hat Potential für eine saftige Diskussion oder mal nen bremser für die Welpen! Aber durch das nach vorne preschen würgst du es tatsächlich ab.
Du kannst der anderen Gruppe ja schon nahe kommen, so dass man Gespräche mithören kann. Aber ich würde da noch nicht mitten ins nächste geschehen rein stolpern.

Dieses drei Zeiten gleichzeitig spielen ist eine Möglichkeit. Aber Die finde ich persönlich sehr anstrengend. Ich bin da ähnlich wie chu gestrickt.

Dein Post ist toll Malik! Jede Handlung ist wirklich toll und schön geschrieben und schön umdacht. Aber manchmal ist weniger mehr ;)

Und die zweite Gruppe bekommt die Wartezeit auch gefüllt. Und wenn sie sich ins Gespräch einmischen ;) kann Ja wie gesagt alles nahe aneinander sein ;)


RE: Besprechungen - Malik - 25.02.2018

Gut dann nehme ich den letzten Absatz noch einmal heraus und Speicher mir diesen ab.

Vielleicht kann ich den in meinem nächsten noch irgendwie verwerten.


RE: Besprechungen - Malik - 06.03.2018

Folgende Sache habe ich mit Tryss schon unter "vier Augen" besprochen, weil es mir etwas quer im Bauch gelegen hatte und auch möchte ich jetzt nachdrücklich(!) keine Diskussion vom Zaun brechen.

Aber mir wäre es echt lieb das man Postings, besonders jene die nach einer Beredung geändert oder gekürzt worden sind gründlich anzusehen...

Ich finde es nämlich wirklich nicht schön das jetzt durchgehend VIER Charaktere meinen ignoriert haben, weil vermutlich drauf los gepostet wurde ohne es gründlich nachgesehen zu haben, was und wie viel ich meinen Post gekürzt habe und wo meiner aufhörte...


Es ist jetzt wie es ist, toll finde ich es nicht.

Für die Zukunft weiß ich wie ich meine Post zu gestalten habe und das Zeit versetztes posten hier eher nicht so gern betrieben wird. Da kann ich mich anpassen, ohne Diskussion.
Aber von eurer Seite aus wäre es dann toll gewesen, zu sagen bis wohin man es "erwartet" was gekürzt werden soll und nicht einfach los postet ohne zu schauen wo es aufhört...

Ich kann es nämlich gerade wirklich nicht deuten ob das volle Absicht war oder einfach von ausgehen falscher Tatsachen. Es ist jedenfalls kein schönes Gefühl so geschnitten zu werden und den Eindruck zu haben, dass wenn an meinem Post was nicht 100% gefällt, dieser oder Teile ignoriert werden. Wie friss und stirb fühlt sich das gerade dezent an. =/


RE: Besprechungen - Avis - 06.03.2018

Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll und ob es richtig ist hier überhaupt etwas zu schreiben? Aber ich bin auch ein teil des Rudels, also hier mal lediglich meine Gedanken dazu, denn ich habe seit deinem letzten Post ja noch nicht geantwortet.

Avis hatte Malik zuletzt ja angespielt, Malik hat ja auch knappt geantwortet und ist dann vorgeprescht, ich habe jetzt also nicht mehr die Möglichkeit darauf wirklich zu reagieren.
Allerdings ist Avis definitiv kein Char den man ruhig stellen kann und soll, mundtot macht oder einfach abbügelt (so fühlt es sich nämlich dann leider an), ich spiele jedoch definitiv nicht zeitversetzt in einem Beitrag.
Das war noch nie so und mehrere Zeitebenen zu playen empfinde ich auch als wenig sinnvoll, wir spielen hier ja nicht um durch eine Geschichte zu hetzen.


RE: Besprechungen - Malik - 06.03.2018

Das mit den zu vielen Zeitlinien haben Chu und Skadi ja schon angesprochen.
Und das wird von mir, wie mehr mals jetzt gesagt, künftig auch beachtet. Und soll jetzt kein Aufhänger sein. 

Aber:
Zitat:Aber von eurer Seite aus wäre es dann toll gewesen, zu sagen bis wohin man es "erwartet" was gekürzt werden soll 

Statt mich rum Doktorn lassen und weils immer noch zu viel ist? Und immer noch nicht gefällt?  Einfach teile ignorieren? Das ist echt Banane.


Ich lese mir immer gründlich alle Postings durch, egal ob meine Gruppe oder nicht. Eben das mir eine mögliche Anspielung nicht entgeht und diese Sorgfalt wünsche ich mir halt auch von meinen gegenüber und mir kommt es gerade vor als würde mir das in den letzten Post vorenthalten. 

Eure Seite, das mein erzähl Tempo zu schnell war, habe ich verstanden. 

Aber versteht mich auch...
Das ich darauf hin etwas gekürzt habe und es von drei Leuten nicht gründlich gelesen wurde. Oder wurde es gar absichtlich ignoriert? Das kann ich nämlich nicht erkennen. 
Das ist auch nicht gerade toll und das das nicht toll ist, ist eigentlich auch alles was ich mitteilen wollte.


RE: Besprechungen - Dekaja - 06.03.2018

Dann mische ich mich doch jetzt auch mal ein:

Malik schrieb:Das ich darauf hin etwas gekürzt habe und es von drei Leuten nicht gründlich gelesen wurde. Oder wurde es gar absichtlich ignoriert? Das kann ich nämlich nicht erkennen.

Ich will nicht sagen, dass ich es absichtlich ignoriert habe, nur habe ich aus Tryss (unüberarbeitetem) Post und deinem rausgelesen, dass Malik noch gar nicht da ist und erst nach Tryss bei Kimya und uns ankommt und ihn erst danach anspricht, das fand ich dann nicht wirklich erwähnenswert, ehrlich gesagt. ^^*

Mein Post ist jedenfalls auch überarbeitet und was ich dazu noch anmerken wollte: Man kann ja auch einen Bearbeitungsgrund angeben (was man da dann reinschreibt ist erstmal egal), dadurch wird dann, soweit ich weiß, auch unter dem Post angezeigt, dass der Beitrag bearbeitet wurde. Weil wenn  jetzt (sowie es bei mir der Fall war) bspw. Tryss einen Post schreibt, ich auf diesen Post antworte und Tryss danach seinen (/ihren) Beitrag überarbeitet, dann bricht ein bisschen das Chaos für die Spieler nach uns aus.
Aber wenn unter dem jeweiligen Beitrag steht, dass er bearbeitet wurde, würde es meiner Meinung nach auf alle Fälle mehr auffallen, als es das jetzt tut. Oder man schreibt einfach vor dem Abschicken des bearbeiteten Beitrags fett "editiert" drunter, das würde wahrscheinlich auch schon helfen. Ich gehe nämlich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass ein Beitrag extrem verändert wurde, wenn es nicht irgendwo noch steht bzw ich es wie bei Malik hier nachlesen kann. Wenn ich mir also einen Post nur einmal durchlese und nicht mitbekomme, dass er bearbeitet wurde, stehe ich am Ende wieder blöd da.

Malik schrieb:[...]und diese Sorgfalt wünsche ich mir halt auch von meinen gegenüber und mir kommt es gerade vor als würde mir das in den letzten Post vorenthalten.

Ich weiß zwar nichts von den anderen, aber ich bin mir fast sicher, dass sie einfach nicht bemerkt haben, dass Tryss und ich unsere Posts nochmal überarbeitet haben und ich denke man kann auch nicht voraussetzen, dass Posts innerhalb von - ich sage mal einem halben Tag - nochmal haargenau gelesen werden (vor allem, wenn man schon ungefähr weiß, wie man den Charakter reagieren lassen will), wenn nicht deutlich ersichtlich ist, dass der jeweilige Post bearbeitet wurde. ^^


RE: Besprechungen - Skadi - 06.03.2018

(25.02.2018, 19:30)Skadi schrieb: Du kannst der anderen Gruppe ja schon nahe kommen, so dass man Gespräche mithören kann. Aber ich würde da noch nicht mitten ins nächste geschehen rein stolpern.


(25.02.2018, 22:11)Malik schrieb: Gut dann nehme ich den letzten Absatz noch einmal heraus und Speicher mir diesen ab



Ich bin davon ausgegangen das der letzte Absatz da beginnt, wo du bei der Gruppe am Bach ankommst.
Und ich bin davon ausgegangen, dass du eben den noch raus nimmst, es bisher nur versäumt hast.

So wie dein Post dort noch steht haben Avis und Chu keinen großen Spielraum zum handeln und Malik ist überall. Ich dachtet das wäre geklärt....

Niemand hier ignoriert dich Malik. Aber bitte ignoriere du auch nicht mich/uns. Denn wie du oben lesen kannst hatte ich - so finde ich - deutlich geschrieben wo zu viel war.