Obscuri
Besprechungen - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rollenspielbesprechung (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Besprechungen (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Besprechungen - Malik - 13.02.2018

Mir kam beim Duschen gerade ein Einfall den ich gern umsetzen würde wenn er anklang findet.

Ich hatte sehr Bildhaft  vor mir, wie Malik den drei Welpen eine Jagdstunde gibt.

Hätten Avis Chu und Kimya Interesse an einem einem Nebenplay? :)


RE: Besprechungen - Avis - 13.02.2018

generell bin ich ja für sowas zu haben, aber leider habe ich keine Zeit, ich schaffe meine aktuellen NRPG nicht mal und bin froh wenn ich mein Hauptplay am laufen halte.


RE: Besprechungen - Skadi - 13.02.2018

Ich kann es mir vorstellen. :)


RE: Besprechungen - Chu - 17.02.2018

Wäre auch dabei


RE: Besprechungen - Malik - 18.02.2018

Das freut mich. =)

Mit Avis ist das etwas Schade...

Wäre das eine Idee wenn wir anderen drei schon Mal anfangen und Avis mitlaufen lassen (mit Regie Anweisungen) und wenn du schreiben kannst, dann tust du es??

Sonst könnte man auch warten bis es bei dir besser aussieht Avis.


RE: Besprechungen - Chu - 25.02.2018

Hm, Malik, ich muss sagen ich finds etwas schwierig, wenn du in ein und demselben Post alle Wölfe nacheinander anspielst xD" Zum Beispiel haben Erasmus und die Welpen, obwohl sie konkret angesprochen und sogar was gefragt wurden, jetzt keinen wirklichen Raum mehr, um zu reagieren. Bzw. können sie schon antworten, aber dadurch dass er dann direkt weiter zu Kimya, Skadi & Co. geht und jetzt an anderer Stelle beschäftigt ist, liegt das jetzt alles in der Vergangenheit. Sprich egal was sie jetzt zu ihm sagen, Malik hat sie stehenlassen und ist direkt weiter ^^"

Brauchst du nicht zu editieren, aber vllt als Hinweis für künftige Posts, da ich mir nicht sicher bin, ob das so beabsichtigt war x)


RE: Besprechungen - Malik - 25.02.2018

Ich hatte beim Schreiben auch überlegt den letzten Absatz sein zu lassen. 

Aber dann hätte ich meiner Auffassung nach nur andere Postings ausgeschlachtet, nur reagiert und kaum neue Handlung eingebracht. 

Ich saß da, überlegte und kam auf den Entschluss, wenn ich nur ausschlachte spätestens Tryss wieder die Handlung weiter treiben muss "weil es sonst niemand tut". 
Daher der letzte Absatz, weil ich nicht wollte das man gemeinsam in der großen Gruppe steht und einer erst fragen muss was man jetzt weiter machen soll und erst eine Runde abgestimmt werden muss.


RE: Besprechungen - Chu - 25.02.2018

Ist wie gesagt deine Entscheidung, aber ich werde das dann notgedrungen auch entsprechend weiterspielen, sprich Malik spricht sie an und läuft dann direkt weiter, ohne wirklich an der Antwort interessiert zu sein oder darauf reagieren zu können (da das jetzt alles in der Vergangenheit liegt). Wenn das so beabsichtigt war ist alles gut =)


RE: Besprechungen - Malik - 25.02.2018

Ich nenne so was gern Dynamisches Spiel...

Auch wenn Handlung weiter geht, arbeite ich Reaktionen immer noch ab.
Praktisch der Aufbau Vergangenheit Gegenwart Zukunft in einem Post.


RE: Besprechungen - Chu - 25.02.2018

Malik kann halt nicht überall gleichzeitig sein und ich möchte da jetzt ehrlich gesagt nicht zwei Zeitebenen parallel spielen müssen, nur damit wir das Gespräch noch in Ruhe beenden können, während er schon längst vorne ist und Anweisungen gibt ^^" Du darfst nicht vergessen dass das vllt noch länger gehen könnte, da könnten Gegenfragen kommen etc., aber wir können nicht unendlich lange in der Vergangenheit weiter aufeinander reagieren und gleihczeitig schon in der Gegenwart weitermachen.

Wie gesagt, wir können unsere Chars noch reagieren lassen, aber danach wirds halt schwierig, da Malik theoretisch schon weiter ist. Ich wollte nur vorwarnen damit sich hinterher keiner beschwert, wenn ich das bei meinem Post entsprechend umsetze.