Obscuri
Besprechungen - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rollenspielbesprechung (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Besprechungen (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Besprechungen - Rúna - 10.03.2016

Naja ich dachte das Kinderlager und das Totenlager sind in entgegen gesetzten Richtungen vom Rudellager aus gesehen. ^^ Also mir würde es so passen, wenn es aber noch anderen wie dir ging können wir das natürlich auch anders handhaben ^^°


RE: Was mir stinkt/ich ändern möchte... - Chu - 11.01.2017

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich es ziemlich schade finde, dass wir den Plot jetzt einfach abbrechen müssen... ich hätte mir zum Ausklang eigentlich schon noch ein paar Beiträge gewünscht, um die Szene richtig zu beenden. Da wäre noch unheimlich viel Potential für Charakterentwicklung gewesen. So befürchte ich jetzt eher, dass ich im nächsten Plot nach dem Cut total in der Luft hängen werde. Denn außer bei Avis habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie Chu jetzt noch zu den einzelnen Chars steht (sie ist ja kurz davor, wegzulaufen). Aber hilft ja alles nichts, wenn keiner mehr postet =/


RE: Was mir stinkt/ich ändern möchte... - Tryss - 11.01.2017

Hm. Okay. Geht es noch jemandem so? Für Tryss bräuchte ich das nicht, aber bei den Welpen ist es natürlich was anderes.

Vorschlag: der alte Plot wird nicht abgeschlossen, sondern weitergeschrieben? Oder wir schließen ihn vielleicht in einem chatplay ab? Kriegen wir da nen Termin zusammen?

Den neuen Plot würde ich dennoch gerne schon starten.


RE: Was mir stinkt/ich ändern möchte... - Skadi - 11.01.2017

Chu es tut mir furchtbar Leid. Ich hab mich extrem 'gehen lassen' was die Aktivität im Hauptplay an geht. Das wird sich bessern. Ich glaube so lange musste noch nie jemand auf meine posts warten.
Ich setzte mich heute noch an kommt ran (die Worte die getippt werden sollen sind in Kopf schon zu 89% geschrieben)
Und dann finden wir eine Lösung.
Wir drei Welpen Können ja erst mal ausspielen und eventuell noch einen erwachsenen dazu ziehen falls wir es brauchen. Aber ich lasse dich da nicht hängen!
Super das du dich gleich meldest und schimpfst und im Abbruch ausbremst!


RE: Was mir stinkt/ich ändern möchte... - Chu - 13.01.2017

Danke Skadi, das ist lieb =)

Grundsätzlich habe ich mit der Lösung kein Problem, aber ich möchte solange dann noch mit dem Einstieg in den neuen Plot warten, wenn das okay ist. Einfach weil ich keine Ahnung habe, wo Chu jetzt steht.

Außer Avis und Kimya fände ich aber eigentlich auch fast alle anderen wichtig, so ziemlich jeder könnte jetzt das Ruder noch rumreißen, im positiven wie im negativen Sinne. Nur frage ich mich halt, ob wir das so überhaupt umsetzen können. Haben wir zeitlich überhaupt die Kapazitäten, in 2 Kapiteln gleichzeitig zu posten? Ich hatte den Eindruck, dass die meisten hier RL-bedingt ziemlich ausgelastet sind (geht mir leider genauso). Und wenn ihr keine Lust mehr auf das alte Kapitel habt, kann ich euch ja auch schlecht zwingen, meinetwegen noch dort weiterzuschreiben ^^" Ne andere Lösung fällt mir aber leider auch nicht ein, außer es einfach mal zu probieren.

Chatplay könnte ich samstags und sonntags (außer nächsten Samstag, sonst immer), aber da finden wir vermutlich nur schwer nen Termin, an dem alle Zeit haben, oder?


RE: Was mir stinkt/ich ändern möchte... - Tryss - 13.01.2017

Nee, das ist okay, wenn du erst den einen Plot zu ende spielen willst.

Hm, ich glaube aber nicht, dass außer Rúna noch einer der erwachsenen Wölfe Einfluss auf die anderen hat. Mir wäre mit Tryss jetzt noch was eingefallen, was er als Kompromiss einbringen könnte. Aber ehrlich gesagt machten die Welpen - vor allem Chu und Avis - jetzt nicht den Eindruck, als würden sie die Erwachsenen noch als Autorität anerkennen bzw. auf Vorschläge eingehen. (wie gesagt ausgenommen Rúna). Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber das las sich für mich jetzt so aus den vorangegangenen Posts. Deka ist unten durch, Skadi auch, Tryss bei Avis sowieso und Erasmus ist ja neu - da gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, dass er die Wogen glätten kann. Aber am ehesten eigentlich Rúna.

Hm, Chat ist schwierig von der Terminfindung, ja. Aber wäre die zeitschonendste Variante.

PS: ich versuche mal das in die rpgbesprechung zu verschieben.


RE: Besprechungen - Chu - 13.01.2017

Das sehe ich anders. Skadi ist eigentlich die einzige, die bei Chu aktuell "unten durch" ist, und selbst das könnte sich noch ändern. Vielleicht nicht unbedingt jetzt, wo die Fronten verhärtet sind, aber generell schon.

Der Rest könnte imo sehr wohl noch was bewirken. Rúna am ehesten, ja, aber auch Tryss und Deka. Ich fände es sogar eher seltsam, wenn jetzt absolut gar keiner der Erwachsenen versuchen würde, schlichtend einzugreifen, oder überhaupt irgendwie reagiert. Das würde eher das Bild verstärken, dass die einzelnen Rudelmitglieder einander scheißegal sind ^^"


RE: Besprechungen - Tryss - 13.01.2017

Okay, das ist natürlich auch ne Sichtweise. Ich hatte nur das Gefühl, dass die Welpen auch Deka angegangen sind, weil sie sich auf Skadis Seite gestellt hat - deshalb ist sie ja auch mehr oder weniger so geknickt.

Zeitlich finde ich es übrigens nicht so mega dramatisch in zwei Plots zu schreiben - es ist auch nicht schlimm, wenn der neue Plot noch ein wenig hinten angestellt wird und wir da erst volle Energie reinstecken, wenn der aktuelle Plot für euch abgeschlossen ist :)

Und wenn dann keiner was dagegen hat, würde ich mit Tryss noch mal vordrängeln inplay?! Skadi? Erasmus?


RE: Besprechungen - Chu - 13.01.2017

Nee, mit Deka hat sie grundsätzlich überhaupt kein Problem und sogar Skadi hätte es mit dem total niedlichen Satz "Das ist meine Art diejenigen zu schützen, die ich lieb habe" fast wieder rumgerissen. Nur leider kam dann Tamias ziemlich brutaler Ausstieg und dadurch hat Skadi komplett den Schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Chu ist momentan einfach total empfindlich, wenn es um Tami geht - er ist ihr großer Held und Papaersatz gewesen, deshalb stößt ihr gerade jegliche Kritik an ihm sauer auf, weil sie das noch nicht wahrhaben kann und will, dass er im Unrecht und noch dazu einfach abgehauen ist. Sie denkt ja auch immer noch, dass er später als glorreicher Held wiederkommt, und weil es noch Kinder sind, findet sie jetzt halt erstmal jeden doof, der was gegen Tami sagt. Aber das ist jetzt kein persönlicher Groll oder so, der ewig anhält. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass noch jemand deeskalierend eingreifen und wieder ein bisschen Ruhe reinbringen könnte x)

PS: Bei mir braucht ihr übrigens auch nicht zimperlich sein, was Körpereinsatz betrifft. Das geht beim Kuscheln los (mit jedem) und geht bis zu mehr oder weniger sanfter Gewalt, z.B. um sie an Dummheiten zu hindern. Ihr habt da völlig freie Hand und könntet sie z.B. auch einfach schnappen und sanft zu Boden drücken, bis sie sich wieder ein bisschen beruhigt hat. Das wäre mir allemal lieber als sie in ihren Untergang laufen zu lassen xD


RE: Besprechungen - Malik - 06.03.2017

Öhm... Skadi ???

Gleich zweimal eine Inhaltliche Passage überlesen?


Zitat:Ich erhob meine Stimme zu einem freundlichen, einladenden Heulen, das über eine sehr weite Stecke zu hören sein würde.


Zitat:reagiert mit einem freundlichen Heulen auf die Wölfe in der Nähe

Sterne