Obscuri
Besprechungen - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rollenspielbesprechung (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Besprechungen (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


- Tryss - 15.03.2012

Sehe ich wie Alva. Velvet hat das gute Recht Kritik zu äußern, ich finde es gut, dass sie es gemacht hat und statt das als Gemecker abzustempeln, solltest du vielleicht eher mal drüber nachdenken und gucken, was sich vielleicht verbessern lässt. Wenn Velv es falsch verstanden hat, war es vielleicht nicht eindeutig genug geschrieben? Ich denke, wir sollten da nicht aufeinander losgehen, sondern gucken wo wir alle etwas besser machen können. Auch du, Tami :)


- Tamias - 20.03.2012

Klar darf sie sagen was sie stört. Ich wüsste nur mal gern wo tami und skadi turteln. So undeutlich ist es eigentlich nicht geschrieben.


- Tryss - 29.05.2012

Tami, denkt ihr bitte daran, dass die Wölfe im Vorhinein einen Treffpunkt ausgemacht hatten und sich da treffen wollten? Ich weiß auch nicht so recht, wo du da jetzt einen Hang raufwillst ^^" Ich hatte mal eine Karte gemacht, da kommt hinter der Schlucht ein Fluss. Also nichts mit weiteren Erhebungen. Schau doch nochmal drauf und orientiert euch daran. Dass die Gruppen wieder zusammentreffen ist ja auch für unsere Gruppe wichtig. Wenn die aneinander vorbeirennen, ist ja nix gewonnen ;)



(Die Karte ist nicht aktualisiert. Unsere Gruppe ist mittlerweile komplett am Ende der Schlucht angekommen, bei euch ist Kenzo vorausgelaufen, die Hunde sind in der Schlucht.)



- Tryss - 01.06.2012

Zur Entwirrung habe ich die Karte nochmal aktualisiert. Ich hoffe das hilft ein bisschen.




- Tamias - 27.08.2012

hey,
heute morgen kam mir irgendwie so eine Idee und ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet, weil ich nicht weiß ob es in die Zeit passt.

Ein Dorf mit Völkern. (Ja, hatten wir schon, ich weiß) Aber mit Leuten, die die Wölfe anfüttern. Das Rudel wird quasi angelockt durch die Nahrung der Menschen. Viele von uns werden natürlich sehr skeptisch und alles andere als begeistert sein aber in dem Sinne eine gute Erfahrung machen, bzw keine negative. Mein Hintergedanke dabei ist, da wir ja alle aus verschiedenen Gründen "streunern" und einige das Bild von friedliches Zusammenleben mit Mensch und Wolf im Kopf haben, diese Vorstellung einmal auffrischen zu lassen. Als Motivation quasi. Es kann auch ein Wanderer sein, oder ein einzelner Jäger vom Volk der den Wölfen hilft oder erst beobachtet, verfolgt und für sie Wild erlegt und liegen lässt oder irgendwie sowas ähnliches.
Weil so langsam bekomm ich das Gefühl, die Sache mit unserer Heilerin klappt nicht so ganz, bzw zieht sich voll in die Länge. Dieser Mensch könnte auch durch Beobachtungen mit Pflanzen den Wölfen helfen, die er in die hinterlassene Nahrung packt.

Ist alles noch sehr unausgereift aber ich dachte, ich schreib mal meinen Gedankengang hier rein und guck ob wir was draus basteln können.
Wir könnten sonst auch den Menschen, wenn das zu wider ist, auch durch einen Raben ersetzen der uns zu Beute verhilft und irgendwie zu Heilpflanzen oder welche bringt.

jaa, je später der abend desto verrückter die Ideen.. ich warte jetzt mal und guk was ihr dazu sagt.


- Skadi - 28.08.2012

Ich finde die Idee klasse!
Das würde uns in vieler Hinsicht weiter führen! Wirklich klasse!


- Kimya - 28.08.2012

Also dadurch auf die Heilerin verzichten? Die Idee an sich finde ich ganz interessant, aber ich glaube auch, dass die Heilerin ein netter Charakter wäre (wenn er denn endlich mitspielen würde. *g*)


- Tryss - 28.08.2012

Oh, das hab ich gar nicht gesehen! Also die Idee finde ich auch schön. Dadurch kommen wir dann auch mal wieder von dem Mensch-Wolf-immer-Feind-Klischee weg. Achtung, Spoiler :D Für den kommenden Plot sind ja eh schon Menschen angedacht, wollen wir das vielleicht dahin verschieben?

Auch die wölfiische Heilerin würde ich nämlich auch ungern verzichten. Der Rabe ist zwar eine nette Alternative, aber der Weg in den Norden ist lang und vielleich brauchen wir die Heilkünste der Dame ja noch mal ;) Wie gesagt, ich kümmere mich darum und stehe auch zu dem, was ich anfangs gesagt habe: Wenn sich niemand findet, werde ich sie erstmal übernehmen.

Aber schöne Idee :)


- Tryss - 26.11.2012

Da Kaya und Avis ja jetzt beide away sind, hatte ich überlegt eure Gruppe mit einem kleinen SL-Post zum Rastplatz zu bringen. Wäre das okay oder fändet ihr das sinnlos?


- Kimya - 26.11.2012

Ich finde es okay. :)