Obscuri
Besprechungen - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rollenspielbesprechung (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Besprechungen (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


- Velvet - 11.03.2012

So... Ich möchte niemandem irgendetwas vorwerfen oder beleidigen oder sonst etwas, dass was ich jetzt schreibe, ist halt nur etwas das mir in dem aktuellen Plot aufgefallen ist und mir ... nicht passt bzw nicht gefällt.

Ich habe nichts gegen Beziehungen zwischen Wölfen - sieht man ja grundlegend an Vel & Kaya - aber das was aktuell im Plot passiert find ich ... unpassend. Ich weiß nicht. Skadi und Tamias, weil darauf beziehe ich mich, sind direkt vor den Hunden, haben aber Zeit sich über fehlende Begrüßungen aufzuregen? Klar nicht in der "Sprache" aber ich finde dieses "geturtel" irgendwie unpassend. Klar, Vel macht sich auch Sorgen um Kaya und so, aber da ist die Situation auch noch nicht ganz so heiß wie bei Tamias, Skadi und Kenzo die ja letztlich direkt im Nacken die Hundemeute haben.

Ich will niemandem vorschreiben wie er seinen Charakter zu spielen hat, aber ich finde das doch irgendwie unpassend. Und weil ich nicht immer alles für mich behalten soll dachte ich mir, ich schreib es einfach mal.

Und was mich auch noch stört, war die Situation das Skadi zu Tamias und Kenzo ist. Bin grundlegend nicht überzeugt von der Idee, aber das ist nicht das Problem. Sondern eher die Tatsache, dass es einem (aufjedenfall mir) so vor kam als wären beide Gruppen eig total dicht auf einander statt das da wirklich Entfernung zwischen den beiden Gruppen ist.
Oder habe ich einfach die Entfernung falsch verstanden?



- Tryss - 12.03.2012

Ich schreibe nur mal was zu der Entfernungssache. Sinn der Sache war ja, dass sich beide Gruppen wieder treffen. Selbst wenn Kenzo, Tami und Skadi am andere Ende der Schlucht sind, sollte die Entfernung für einen Wolf nicht sonderlich weit sein. Wenn man bedenkt, dass Wölfe mehr als 20 km pro Nacht laufen, sollten so ein paar hundert Meter kein Problem sein. Oder wie groß hast du dir die Schlucht vorgestellt? Daher finde ich es nicht schlimm und auch nicht unrealistisch, dass Skadi zu den beiden gelaufen ist. Zumal ich das von der Gruppenaufteilung her sehr begrüße und Skadi das vorher mit mir (uns?) abgeklärt hatte.

Zum Rest kann ich nichts sagen, weil ich die Beiträge noch nicht gelesen habe. Letzten Endes schicke ich aber mal vorweg, dass wir im Rollenspiel sowieso keine wirkliche Realität abbilden können. Ein wenig Spielraum solltest du den beiden da also schon einräumen ;)



- Dekaja - 12.03.2012

Frage: Soll ich jetzt noch zwischen hoppen oder warten?

Edit: Okay. hast grad genau die Liste geupdatet *lacht* frage beantowrtet, Antwort kommt



- Kaya - 12.03.2012

Die Liste ist tatsächlich seit gestern so wie sie ist^^

Ich würd mich über nen Dekapost freuen (;



- Avis - 12.03.2012

Klar, poste ruhig vor mir. Ich warte fein ^-^


- Dekaja - 12.03.2012

Escht, mein blöder PC updatet eben nicht richtig oO
Ich setz mich jetzt ran, hab Pause.



- Tryss - 13.03.2012

Zitat:Original von Velvet

Ich habe nichts gegen Beziehungen zwischen Wölfen - sieht man ja grundlegend an Vel & Kaya - aber das was aktuell im Plot passiert find ich ... unpassend. Ich weiß nicht. Skadi und Tamias, weil darauf beziehe ich mich, sind direkt vor den Hunden, haben aber Zeit sich über fehlende Begrüßungen aufzuregen? Klar nicht in der "Sprache" aber ich finde dieses "geturtel" irgendwie unpassend. Klar, Vel macht sich auch Sorgen um Kaya und so, aber da ist die Situation auch noch nicht ganz so heiß wie bei Tamias, Skadi und Kenzo die ja letztlich direkt im Nacken die Hundemeute haben.

Also ich hab die letzten Beiträge mal nachgelesen. Auch, wenn ich deine Kritik verstehe, finde ich es aber nicht so arg schlimm. Natürlich, kann man drüber streiten, ob das angebracht ist oder nicht, aber so lange die beiden nicht stehen bleiben und sich darüber zanken, ist es aus meiner Sicht legitim. Es ist ja im Rest der Texte herauszulesen, dass die beiden sich der Gefahr durchaus bewusst sind.

Vielleicht nehmen sich die beiden deinen Einwand trotzdem ein bisschen zu Herzen und achten in Zukunft ein wenig darauf ;)



- Skadi - 14.03.2012

Ich weiß nicht, ob ich so unverständlich geschrieben habe....
das sollte so sein, dass Skadi sich ärgert darüber, aber gleich weiter rennt... durch den ärger ist sie aber etwas abgelenkt und handelt daher etwas unüberlegt (was das einfach vorspringen und einfach nur tempo anziehen erklärt)
und je nachdem wie die nächsten Posts von Tami/Kenzo verlaufen, wird das noch 'konzequenzen' haben



- Tamias - 14.03.2012

Tami ist offensichtlich nicht von skadi in der situation begeistert aber turteln ist definitiv was anderes! Die berühren sich nicht und eine Konversation führen Sie auch nicht. Ok skadi sagt im letzten Post etwas viel wenns nach Tami gehen würde würde alles ohne bzw mit so wenig Worten wie möglich ablaufen. Wozu regst du dich also auf velvet? Versteh echt dein problem nicht. Zudem behindert skadi ja nicht mal das tempo.


- Alvarez - 14.03.2012

Ich finde nicht, dass Velvet sich aufregt, sondern sie hat einfach einmal das angesprochen, was sie stört oder was sie aus dem Rollenspieltext eventuell falsch interpretiert hat und hier nun eben die Antwort bekommt. Das ist doch zu verstehen Tamias?! ôo