Obscuri
Forumsbasteleien - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Forumsbasteleien (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Tryss - 11.01.2012

Danke :) Und Iconvorschläge nehme ich gerne ;)


- Tamias - 11.01.2012

Automatische Antwort wg. Abwesenheit

Hallo Tamias,
ich bin z.Z. leider nicht da und kann deine PM erst später lesen.
In meinem Profil kannst du sehen, wann ich wieder da bin; ich werde dir dann schnellstens antworten.



perfekt.. das läuft :)
coole Sache. Wusste gar nicht das das so geht ^^
gefällt aber auf jeden fall :)



- Tryss - 11.01.2012

Juhu, super :) Danke für den Test Tami, die Nachricht kommt auf jeden Fall trotzdem immer an.


- Skadi - 11.01.2012

Das Abwesendheitsding finde ich super (bis auf icon ;) ) aaaaaaber, kann man da auch 'Unbestimmter Zeitraum' eintragen?
uuuund, ich bin ja auch abwesend, aber trotzdem da. also ich schreibe RS so schnell es geht. also eine art 'beschränkt' , 'Bedingt abwesend' ... also, ihr wisst schon wie ich meine, ich finde grad nur kein passendes Wort ^^

weil ich mag nicht abwesend rein schreiben, aber richtig anwesend bin ich ja auch nicht.



- Velvet - 11.01.2012

Vielleicht - hab ja kA wie das im wirklichen nun ist was Tryss da Programmiert - aber vielleicht geht es ja das es sozusagen zwei Icon wahlen gibt. "Abwesend" (rot) und Semi (also nur zum Teil) und dann vllt (gelb) Ka... Irgendwie sowas. Ich meiine vllt auch wirklich drei Farben (rot, gelb, grün - Abwesend - Teils da (schreibt aber RS) - anwesend). So das dieses Icon immer da ist und so. Aber das man nur bei gelb und rot unten in der List aufgeführt wird. So und jetzt bin ich überfordert xD


- Tryss - 11.01.2012

Nein, unbestimmt geht leider nicht. Wobei... könnte ich vielleicht einstellen, muss ich sehen. Ansonsten musst du einfach eine ganz unrealistische Zahl eingeben. Meinetwegen bis 2099 oder so, dann weiß man das schon bzw. du kannst es ja trotzdem im Abwesenheitsthema erklären.

Wenn du nur halb abwesend bist, setzt du dich trotzdem auf abwesend. Dass du trotzdem da bist, kannst du iin den Abwesenheitsgrund schreiben (also irgendwas alla: nicht überposten) . Und der Abwesenheitserklärthread ist ja trotzdem nciht weg, der bleibt ja zusätzlich also wissen alle Bescheid :)



- Kimya - 11.01.2012

Ich finde die Idee wirklich gut :) Das Icon stört mich auch nicht, ich hab sofort verstanden worum es ging, bin aber für neues offen ;)


- Dekaja - 12.01.2012

Uh, das ist ja toll oO


- Tryss - 21.01.2012

Ich hatte heute ein kleines Problem im Adminbereich und habe deshalb einige alte Dateien wieder draufgespielt. Deshalb kann es sein, dass irgendwas nicht richtig funktioniert. Falls ihr einen Fehler findet, sagt doch einfach kurz Bescheid :)


- Tryss - 30.03.2012

Liebe Bastelfans,
Tryss hat eine neue, wie ich finde ja schon längst überfällige, Spielerei ins Forum eingebaut. Im Header findet ihr jetzt einen Link zum Lexikon. Wer so alt ist wie ich kennt bestimmt noch die alten Lexika, die man als Buch (!) im Schrank stehen hatte und drin rumblättern musste, für die moderne Generation nehme ich gerne Wikipedia als Beispiel, obwohl ich hier eigentlich nicht so ausführlich werden möchte. Im Lexikon jedenfalls werden Begriffe grundlegend (!) erklärt, es gibt zusammenfassende Infos zu Charakteren, Spielorten, Ereignissen und und und. Ein paar Beispieleinträge gibt es schon, aber da fehlt natürlich noch ganz viel. Und da seid ihr gefragt! :) Es gibt für euch die Möglichkeit selber Einträge in dieses Lexikon zu schreiben. Die werden zwar vorher von uns geprüft, aber so könnt ihr selbst bestimmen, was über euren Charakter zum Beispiel drin stehen soll. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran euch etwas auszudenken und füllt die virtuellen Seiten unserer kleinen Enzyklopädie ganz fleißig! Bitte tragt aber wirklich nur wichtige Infos zu eurem Charakter ein, besonders schön wär es, wenn ihr wichtige Ereignisse während der Zeit im Rollenspiel erwähnt und ob es Wölfe in der Gemeinschaft gibt, zu denen ihr eine besonders gute oder schlechte Beziehung habt. Also ran an den Speck! :)