Obscuri
Forumsbasteleien - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Forumsbasteleien (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Tamias - 07.12.2010

bitte keinen Rahmen um die Avas oder Namen drauf.. das find ich so unheimlich kitschig.
sonst.. naja ich find das forum so schon sehr geil. von daher hab ich nicht all zu viel hinzuzufügen.

dieser Kasten da oben links mit "wichtige links" find ich iwie etwas überflüssig.. der könnte meiner Meinung nach weg


- Kaya - 08.12.2010

Den finde ich widerum toll, weil er gerade Neulingen so manch eine Klickerei erspart ^.^


- Arkanis - 08.12.2010

Ich hab ihn ehrlichgesagt immer übersehen... wusste grad erst gar nicht worum es ging. xD

Automatische Beitragfarbe wäre toll, ja *-*

Das Design so wie es ist mag ich eigentlich gerne und vor allem die linke Spalte find ich super!


- Tryss - 08.12.2010

Hach, da bin ich auch immernoch am Überlegen, ob ich das Teil wegnehme oder nicht. Funktioniert auch nur auf der Startseite, glaube ich. Oder das ist ein Bug auf meinem PC. Ich lass ihn erstmal, vielleicht änder ich da nochmal was. Fand ich als Übersicht aber immer ganz nett.

Auf jeden Fall war ich ein bisschen fleißig am Basteln und es gibt jetzt folgende neue Spielereien:
  • Advances Header - Der beinhaltet das der Ava jetzt in der Navi links angezeigt wird, man kann dort auch die letzten neuesten Beiträge anzeigen lassen, wenn man auf den Link (kursiv) klickt.

  • Avatar for Avatarless - Alle die kein Ava haben (auch Gäste) bekommen jetzt automatisch den Gästeava (Falls jemand da nochmal nen neuen basteln mag: nur zu, ich brauche nur schnell was zum Probieren ;))

  • Posten für Gäste mit Sicherheitscode - bewahrt uns vor Spammbeiträgen im Forum, weil unsere Gäste jetzt rechnen müssen, bevor sie eine Nachricht posten können

  • Postfarbe - ihr habts ja schon gemerkt: Beiträge können jetzt automatisch farbig erscheinen. Dazu einfach ins Profil -> Einstellungen -> Farbe auswählen

  • Wer ist wo online Hover Avatar - als kleine Spielerei zum Abschluss, weil das viele sehr mögen. Wenn ihr auf der Startseite über die Namen der momentan eingeloggten User fahrt, erscheint das Bild des jeweiligen Users


Gibts sonst noch Wünsche? :)


- Naminara - 10.12.2010

Hmm ö.ö entweder bin ich blind oder ich find das mit dem Titel im Profil nicht. Oder wurde das wieder abgeschafft? ^^


- Tryss - 10.12.2010

Profil bearbeiten und dann der zweite Punkt (glaub ich) : "Eigener Benutzertitel".


- Naminara - 10.12.2010

Blöp xD ich bin wirklich blind heute...


- Tryss - 13.05.2011

So, pünktlich zum neuen Plot sind die Karte und die Gemeinschaftsseite auf dem neuesten Stand. Dazu gibt es zwei neue zusätzliche Funktionen im Board, die aber eigentlich nur für Arkanis und uns SL-Menschen interessant sein dürfte: Man kann sich jetzt einerseits mehrmals mit derselben E-Mailadresse registrieren, andererseits gibt es die Möglichkeit, falls man zwei Charaktere spielt, zwischen diesen einfacher zu wechseln. Da es euch andere nicht betrifft, ignoriert den Punkt "Superaccount" in euren Profileinstellungen bitte einfach :)


- Tryss - 11.01.2012

Hach, das Bastelfieber :-D
Ich hab ein bisschen am Forum herumgefummelt, weil ich es persönlich immer ein bisschen nervig finde den Überblick zu behalten wer wann wie abwesend ist. Deshalb gibt es eine kleine Neuerung.

Ihr könnt jetzt in eurem Profil eintragen, ob und wie lange und aus welchem Grund ihr nicht da seid. Wer den Grund nicht angeben möchte, muss das da natürlich nicht tun. Bitte gebt aber auch weiterhin im Abwesenheitsbereich an, ob ihr nicht da seid und wann und bla, einfach damit man ein kurze Info darüber habt.

Schön ist jetzt: Es wird im Profil, in der Mitgliederliste, in der Themenansicht und auf der Startseite angezeigt, wer gerae nicht da ist. Ich habe mich mal auf abwesend gesetzt, um zu zeigen, wie das aussieht (das Icon ist noch nicht so der Bringer, da lass ich mir vielleicht noch was anderes einfallen...) Theoretisch müsste auch jeder, der eine PN an mich schickt, jetzt eine automatische Abwesendheits-Antwort bekommen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe das gefällt und macht uns das Leben etwas einfacher :)



- Velvet - 11.01.2012

Gut das Icon ist doof aber ansonsten finde ich das einfach toll! Danke dafür Tryss, ich find das so auch besser gemacht als wenn das unter der Posting Übersicht steht *nicks*