Obscuri
Forumsbasteleien - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Forumsbasteleien (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Forumsbasteleien - Tryss - 01.02.2010

So, also ich hab heute nochmal ein Backup der Datenbank und des Forums gemacht.
Und ich hab ein paar Add-Ons installiert.
- Wer ist Online? -> Damit kann man sehen, wer gerade wo online ist
- Unterforen im Index sichtbar-> Es wird jetzt angezeigt, welche Unterforen in welchem Forum enthalten sind
- Eigener Benutzertitel-> Der Benutzertitel kann jetzt im Profil selbst eingegeben werden. Es ist aber (noch?) kein Html möglich!
-Alert bei privaten Nachrichten-> Wenn ihr PNs habt, werdet ihr jetzt sehr aufdringlich und nicht zu übersehen darauf hingewiesen ;)


- Kaya - 01.02.2010

Ich wurde gestern hingewiesen OHNE eine PN zu haben. Das ist fies x)
Das mit dem Wiwo mag ich ja *g* Auch das anzeigen der Unterforen ist sicher nicht so verkehrt *nicker*


- Tryss - 01.02.2010

Ich hab dir gestern aber eine geschickt gehabt ;)


- Kaya - 01.02.2010

Trotzdem Funny, weil der mir 0 neue Nachrichten angezeigt hat *g* Aber is da. Ja. *wegspamm*


- Tryss - 02.02.2010

So... ich hab mal ein paar zusätzliche Profilfelder hinzugefügt. Wer noch weitere Wünsche dafür hat bzw. andere unsinnig findet, kann das ja gerne kund tun :)


- Tryss - 01.03.2010

Da Funpic ja anscheinend doch immernoch Überlastungsprobleme hat, sind wir jetzt vorläufig mal hierhin umgezogen. ich werd den Kurzlink demnächst noch ändern, damit er auch auf diese Adresse hier führt. Danke für eure Geduld und falls euch Fehler auffallen sollten: Bitte Bescheid geben, danke =)


- Tryss - 08.05.2010

Wie schon gesagt: Es gibt jetzt die Möglichkeit blutige Beiträge (oder auch nur jeweilige Textstellen) zu verbergen, sodass erst auf einen Button geklickt werden muss, wenn man die betroffene Stelle lesen möchte.

Dazu geht ihr einfach auf den neuen SP Button (ganz rechts im Editor, neben dem Dollar-Zeichen) und gebt euren Text in die dortige Eingabemaske ein. Alternativ könnt ihr den betreffenenden Text auch in [*SPOILER] Bla bla[/*SPOILER] (ohne*) setzen.


Das Ganze sieht dann so aus:



- Tryss - 07.12.2010

Ich hab eigentlich vor in den nächsten Stunden/Tagen ein paar technische Veränderungen am Forum vorzunehmen, z.B. ein paar nützliche Erweiterungen hinzufügen und so weiter. Falls ihr Wünsche dazu habt (z.B. automatisch farbige Beitrage, Anzeigen wie voll die PN-Box ist, Profildaten vor Gästen schützen o.Ä.), dann gebt einfach Bescheid, ich tu da mein Bestes. Nur, dass ihr euch nicht wundert, falls das Forum kurz nicht geht oder wie kraut und Rüben aussieht :D

Dazu kommt, dass ich gerne einmal eine designliche Anpassung vornehmen wollte. Nach und nach hat sich nach der Gründung alles so angesammelt, sodass einige Sachen aussehen als würden sie nicht richtig zusammenpassen (z.B. die Mitgliederbilder, die Überschriften usw.). Das werd ich demnächst mal überprüfen, alles angleichen und eventuell war ich am Überlegen ein zweites Design anzulegen oder das alte Design dementsprechend etwas abzuändern. Fändet ihr das gut? Hättet ihr Farbwünsche? Sollen die Profilbilder z.B. auch einen Rahmen bekommen? Da hätte ich gerne eure Wünsche und Meinungen, bevor ich was bastle :)

Irgendwas wollte ich gerade noch. Hm, vergessen, egal, fällt mir noch ein

:P


- Kaya - 07.12.2010

Was mir gaaaanz schnell noch einfällt:
Automatisch farbige Beiträge wären natürlich toll. Dann ein Captcha für Gastpostings, falls wir das nicht eh haben und schließlich....ist das Design ja eh dein Gebiet - da kann man eoigentlich wenig falsch machen, wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann ;)

*huscht*


- Skadi - 07.12.2010

aaalso, was ich ganz toll finden würde wäre, wenn an der seite steht, wer wo die letzten postingeinträge gemacht hat. über handy dauert es immer so ewig die seite zu laden und dass ist zB bei midnight woves so, dass ich sofort sehe "aha, neu, da gucken" und nicht die minuten warten muss, bis sich das index aufgebaut hat ;)