Obscuri
Charaktervorschläge für Neueinsteiger - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rollenspielbesprechung (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Charaktergesuche (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Charaktervorschläge für Neueinsteiger (/showthread.php?tid=328)



Charaktervorschläge für Neueinsteiger - Tryss - 25.10.2017

Charaktervorschläge für Neueinsteiger

Wir vergeben unsere freien Plätze vorrangig über Charaktergesuche. Allerdings wissen wir auch, dass solche Übernahmen möglicherweise nicht immer ganz die Idee eines neuen Spielers von einem Charakter treffen. Da es zudem sowohl für das Rollenspiel als auch für neue Mitglieder immer vorteilhaft ist, wenn ihre Charaktere schon beim Einstieg eine gewisse Anbindung an zumindest einen anderen Charakter haben, haben wir einige Charakterrollen zusammengestellt, die übernommen werden können. Sie haben in der Vergangenheit unserer Charaktere bereits eine wichtige Rolle gespielt oder sind bereits innerhalb des Rollenspiels direkt in Erscheinung getreten. Dabei ist nur das grobe Gerüst des Charakters vorgegeben. Alle Angaben - sofern nicht anders gekennzeichnet - können verändert werden. Wollt ihr eine der Rollen übernehmen, so meldet euch am besten direkt hier im Thema.  

obscuri

Ares- ehemaliger Weggefährte

Ares reiste bereits mit der Gemeinschaft. Bei einer Befreiungsaktion ineinem Dorf opferte er sich, um eine Gruppe Hunde von den anderen Wölfen abzuhalten. Wie er der heiklen Situation entkommen konnte, bleibt dem zukünftigen Spieler überlassen, ebenso, wie der Rüde bei einem Wiedertreffen mit der Gruppe reagiert. Denkbar wären mehrere Szenarien. Ares könnte den Wölfen, die noch bei der Gruppe sind, die Schuld an seinem Weg geben (vor allem Tryss, da dieser die Rettungsaktion unnötig riskant gestaltet hatte). Mit Ares würden die jungen Rüden Kimya und Avis auch auf den Wolf treffen, der dafür verantwortlich ist, dass sie das Licht der Welt erblicken konnten - denn die Befreite war die trächtige Mutter der beiden.

Alter: 5 Jahre alt (nicht änderbar)
Avatarvorschlag: Yakima, Wisentgehege Springe
Mögliche Charakterzüge: Bedacht, loyal, ruhig
Sonstiges: Zu Ares' ehemaligem Charakterbogen






obscuri

Vermillion - Skadis ehemaliger Gefährte

Vermillion ist Skadis ehemaliger Gefährte, den sie bei einem Angriff einer Hundemeute zurücklassen musste. Sie war zu dieser Zeit trächtig und ging davon aus, dass der Rüde von den Menschen und ihren Vierbeinern getötet wurde. Wie der Rüde dem Angriff überlebt haben könnte, bleibt dem zukünftigen Spieler überlassen. Er könnte beispielsweise einen Helfer gehabt haben. Ob er danach nach Skadi gesucht hat, ist ebenfalls freigestellt so wie alle anderen Erlebnisse des Charakters vor dem Auftauchen inplay. Spannend wird sein, wie beide Gefährten reagieren, wenn sie wieder aufeinandertreffen.

Alter: 4-5 Jahre
Avatarvorschlag: Romulus, Tierpark Nordhorn
Mögliche Charakterzüge: kräftig, dominant, charismatisch
Sonstiges: Zu Skadis Charakterbogen





RE: Charaktervorschläge für Neueinsteiger - Gast - 08.02.2019

Hey Tryss :)

ich würde gerne als Arkanis ins Rpg einsteigen, wenn das geht ^^


RE: Charaktervorschläge für Neueinsteiger - Skadi - 09.02.2019

Hallo - Gast :)
Das ist noch möglich und wäre für den jetzigen Bruch der Gemeinschaft ein großer Gewinn!

Hast du skype? Ich bin dort phoebe9041
Dann könnten wir uns dort über das Weitere unterhalten.

Liebe Grüße,
Skadi


RE: Charaktervorschläge für Neueinsteiger - Gast - 09.02.2019

Das klingt ja super! Ich muss mal schauen ob ich es heute schaffe, ansonsten morgen auf jeden Fall.
Wann passt es dir denn? :)


RE: Charaktervorschläge für Neueinsteiger - Skadi - 09.02.2019

Morgen abends würde es bei mir recht gut passen. Oder Montag abends.


RE: Charaktervorschläge für Neueinsteiger - Gast - 09.02.2019

Okay passt mir beides gut :)