Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 24.12.2015

Eine kleine Bescherung


Frohe Weihnachten wünscht mein in meiner Familie eigentlich erst am 25. Dezember - deshalb lasse ich das jetzt mal aus. Das gibt es dann morgen. Eine kleine Bescherung vor dem Frühstück hab eich trotzdem schon für euch. Einige - insbesondere Rúna - hatten sich ja wieder einen dunkleren Style gewünscht. Ich habe ihn als kleines Weihnachtsgeschenk jetzt für euch dem alten schwarzen Style nachempfunden und fertig gemacht :) Ihr könnt ihn entweder im Profil oder im Stylewechsler am Ende des Forums auswählen. Ein paar Kleinigkeiten sind sicherlich noch nicht ganz fehlerfrei und auch die Kategorienbilder werde ich wohl noch austauschen. Aber er ist da, benutzbar -und die Posts werden auch wieder in euren Farben dargestellt. Ich hoffe er gefällt euch! In diesem Sinne - habt ein frohes Fest!


RE: Neuigkeiten in Kürze - Rúna - 25.12.2015

Ouh Danke Tryss =) Der ist toll geworden!!! Schönes Weihnachtsgeschenk.


RE: Neuigkeiten in Kürze - Chu - 05.01.2016

Ich mag den schwarzen Style auch total gern und hab ihn direkt wieder reingemacht, danke =D Ein paar Kleinigkeiten sind mir bisher aber aufgefallen, zum einen wird bei den Kategorienbannern der Button zum Ausklappen rechts nicht angezeigt und stattdessen ist da das Fehlerbild, und dann kommt bei neuen Beiträgen das gleiche Symbol wie im hellen Style, das hast du wahrscheinlich vergessen auszutauschen? x)


RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 15.01.2016

Jap, habe ich vergessen. Ich versuche das am Wochenende noch zu tauschen :)
Zu unserem Spamproblem: Ich habe ein Update installiert und habe im betroffenen Bereich erst einmal die Antwort-Berechtigung für Gäste gesperrt, ich hoffe, das hilft erst einmal.


RE: Neuigkeiten in Kürze - Rúna - 15.01.2016

Hallo Tryss,

mir ist beim dunklen Style auch noch aufgefallen, dass links zwei mal der aktuelle Plott steht. =)


Grüße, Rúna


RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 06.04.2016

Alles aktuell

Wie bereits angekündigt habe ich alles ein wenig aktualisiert. Dazu gehört auch die aktuelle Zusammenfassung! Die Ereignisse des aktuellen Plots könnt ihr nun stichpunktartig zusammengefasst bis Seite 10/11 nun an dieser Stelle nachlesen. Ich habe die Chroniken außerdem vom Bereich Rollenspielbesprechung in den Hauptbereich des Forums verschoben. So sind die Zusammenfassungen leichter auffindbar, ich denke, das ist einfacher für alle.

Abgesehen davon arbeite ich gerade an einem neuen Lexikon-Plugin. Es gibt noch einen kleinen Fehler, wenn alles gut geht sollten wir aber in den kommenden Tagen endlich wieder ein Lexikon haben. Dort könnt ihr dann auch endlich selbst Einträge machen - zu euren Charakteren, Orten oder anderen Dingen aus dem Rollenspiel, die eurer Meinung nach noch fehlen. Und ich denke, da haben wir einiges nachzuholen :)
Edit 22:08 Uhr: Yay, das Lexikon ist zurück! Im hellen Style findet ihr den Link unten neben dem Button für die Karte (alternativ könnt ihr auch hier klicken), im dunklen Style links in der Navigation. Wie gesagt: Ihr könnt nun Beiträge selbstständig erstellen, aber auch bearbeiten. Deshalb wäre es schön, wenn wenigstens jeder einen kleinen Beitrag über sich selbst erstellen könnte, soweit noch nicht vorhanden. Das betrifft unter anderem Rúna und Chu, aber auch unsere beiden "Neulinge".

Zu guter letzt: In den letzten Monaten ging es teilweise recht schleppend. Ich würde mir wünschen, dass wir alle die Sieben-Tage-Regel wieder einhalten. April und Erasmus habe ich wie gesagt bereits angeschrieben.



RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 09.11.2016

Advent, Advent...


Der erste Schnee war schon da: Weihnachten rückt also unweigerlich näher :) Es ist also wieder Zeit, über unseren Adventskalender nachzudenken - und ihr könnt wieder fleißig mithelfen. Bitte schickt mir bis zum 25. November eure Türchen als PN, damit wir auch in diesem Jahr wieder eine bunte, abwechslungsreiche Mischung im Kalender haben. Am besten ist es, wenn jeder zwei Türchen einsendet. Ihr könnt Bilder, Gedichte, Geschichten, Anleitungen, Rezepte, Geschenkideen und was euch sonst so einfällt schicken - es gibt keine Grenzen. Schreibt doch aber bitte ein oder zwei Sätze zu eurem Türchen dazu.
Weil wir im vergangenen Jahr so wenige Teilnehmer hatten, verzichten wir allerdings in diesem Jahr auf das Wichteln.



RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 10.01.2017

Ein neues Jahr, ein neuer Plot


Das neue Jahr ist angebrochen, der alte Plot stockt ein bisschen und da wir ja für eine Weile auf unsere liebe Rúna verzichten müssen, haben wir uns entschieden, den alten Plot ein wenig früher als gedacht zu beenden. Den winzigen Rest dessen, was wir noch spielen wollten, wird es am Wochenende als SL-Post geben. Am Freitag aber wird es schon den neuen Plot für euch geben. Mir kribbelt es sehr in den Fingern, wenn ich an das neue Kapitel denke - seid gespannt und lasst euch versichern, dass es eine sehr schöne und nette kleine Einlage sein wird, die unsere Charaktere mitnehmen werden. Und so viel sei verraten: Es wird ein wenig entspannter zugehen, als im aktuellen Plot. Hoffen wir jedenfalls :D

Ansonsten wird hier in den nächsten Tagen wieder ein bisschen aufgeräumt und ausgemistet - und für den neuen Plot suchen wir ja auch wieder Charaktere bzw. einen Gesuch haben wir ja vorgegeben. Ich werde versuchen, im Storming Gates ein bisschen Werbung zu machen und vielleicht finden wir ja ein paar neue Spielwillige, die uns auf dem Weg in den Norden begleiten.



RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 13.01.2017

Zeit zum Träumen

Der neue Plot ist da! Ja, wir wissen, der Einstiegsbeitrag ist sehr lang. Aber viel Lesen bringt in diesem Fall wirklich viel - denn der Plot ist auch ein bisschen dafür gedacht, die Wölfe wieder auf eine gemeinsame Basis zu stellen, sie daran zu erinnern, warum sie die Strapazen der Reise überhaupt auf sich nehmen und sie hoffentlich wieder in ein bisschen mehr Harmonie vereint an einem Strang ziehen zu lassen - wenn es das Play und eure Charaktere denn so wollen. Die Grundlage ist da und nach dem letzten Plot sicherlich eine kleine Wohltat und Verschnaufpause für die Streithähne. Wir werden sehen, wie weit sich die Wogen der Zerstrittenheit glätten lassen. Zu Beginn des Plots befinden sich übrigens alle - ausnahmslos - am Lagerplatz und erwachen. Bitte setzt euch dementsprechend in der neuen Karte um. (Wie gewohnt mit einem Klick - zur Karte geht es hier entlang.)

Nach berechtigem Einwand von Chu wird der alte Plot noch nicht mit einem SL-Beitrag beendet, sondern bleibt noch offen. Ein Appell an die, die es betrifft: spielt den Plot so sorgsam zu Ende, wie ihr es ohne neuen Plot auch getan hättet. So schafft ihr euch eine klarere Ausgangsposition für den neuen Plot und könnt dann frisch ans Werk gehen beim Einstieg. Da Rúna eine nicht ganz unentscheidende Rolle spielen wird, werde ich sie mit ein oder zwei Posts vertreten - das ist mit ihr so abgesprochen. Wir haben uns übrigens dazu entschieden den neuen Plot trotz noch nicht ganz abgeschlossener Szene zu eröffnen, damit die, die gerade nicht mehr unbedingt betroffen sind, schon die Möglichkeit haben weiterzukommen. Wir hoffen, das ist in eurem Sinne. Fragen, Anregungen und Kritik dazu nehmen wir natürlich weiterhin gerne entgegen!

Mit dem neuen Plot wollen wir auch wieder ein paar Charaktere hinzuholen. Wichtig für Neueinsteiger: ausnahmslos jeder Charakter, der in diesem Plot hinzustößt, hat den exakt selben Traum geträumt wie unsere Wölfe - mit dem Unterschied, dass Neulinge die drei Wölfe natürlich nicht erkennen. Und falls ihr jemanden kennt, der unser Gesuch übernehmen könnte, seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen ihm das Forum zu zeigen und schmackhaft zu machen ;)

Also dann - husch, husch in den neuen Plot. (Ich muss ja gestehen, es ist mein Liebling bisher. Und ich hoffe sehr, dass euch die Ausgangssituation so gut gefällt wie mir <3) Ich freu mich auf eure Beiträge! :)

PS: Eine Kleinigkeit ist noch neu - die dürfte vielleicht vor allem Erasmus freuen ;)



RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 04.07.2017

Klitzekleine Kleinigkeiten

Ihr Lieben, nur ein paar kurze Neuigkeiten: So lange, bis wir für Deka einen neuen Spieler gefunden haben, hat sich Avis erst einmal bereit erklärt, den Charakter zu spielen - vielen Dank dafür :) Ihr seid auch herzlich aufgerufen das Gesuch zu teilen und in die Welt zu streuen. Im CB, Wanted und Storming Gates hab ich das schon gemacht. Ich würde die Anstrengungen wahrscheinlich gar nicht für lohnenswert halten, aber der Charakter ist für Tryss leider unendlich wichtig - ich glaube niemand möchte einen dauerdeprimierten Frage-Wolf, weil seine beste Freundin die Gemeinschaft verlassen hat. Deshalb wäre es toll, wenn wir jemanden finden würden, der den Charakter übernimmt. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sich für das Gesuch interessieren könnte.

Was euch wahrscheinlich weniger betrifft, worüber ich aber schon seit geraumer Zeit nachdenke (und jetzt noch mal intensiver durch eine Diskussion im Charakterboard - ich möchte gerne einen kleinen Leitfaden für Neulinge erstellen. Das Ganze wird ein eigenes Thema sein, das auf einen Blick vermittelt, was das hier ist, wie man sich anmeldet, was man lesen sollte, wenn man einsteigen will und wie das mit dem Play funktioniert. Ich hoffe, ich finde in den nächsten Tagen Zeit das anzugehen - wenn ihr dazu Anregungen oder Wünsche habt, dann immer her damit.

Ansonsten geht glaube ich alles gut seinen Gang - wenn ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr euch natürlich immer an mich wenden. Die Tür steht immer offen :)