Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Chu - 08.04.2014

Unter düster verstehe ich, dass ich ihren Glauben ans gelobte Land ein bisschen auf die Probe stellen würde. Aber dann warte ich freiwillig auf einen späteren Plot, das macht auch mehr Sinn, wenn sie etwas weiter Richtung Norden sind ^^
Nicht dass Chu sich schon im nächsten Plot wieder von Tami zurückbringen lässt, weil die Welt da draußen ihr nicht gefällt xD"


- Tryss - 26.05.2014

Ich hab ja noch gar nicht geantwortet. Ich finde das klingt spannend. Dann würden vielleicht erst einmal Skadi und Rúna einen Plot zusammen erstellen und danach Chu und noch jemand? Zur Not musst du mit mir vorlieb nehmen :D

Und, weswegen ich eigentlich schreiben wollte: Wir haben wieder eine aktuelle Zusammenfassung zum laufenden Plot.


- Skadi - 07.06.2014

Müssten Runa und ich nicht bald anfangen???
Bekommen wir ein bisschen Vorgabe von dir Tryssi?? :D
*aufgeregt sei*


- Tryss - 07.06.2014

Ja, ihr solltet euch langsam Gedanken machen. und nein, Vorgaben hatte ich erstmal keine. tobt euch aus, seid kreativ und wenn ihr Hilfe oder einen Ratschlag oder einen DenkAnstoß braucht, dann sagt ihr Bescheid und ich helfe :)


- Rúna - 07.06.2014

Tja Skadi dann müssen wir wohl mal irgendwie kommunizieren ;) Skype? oder hier per PN? Ich kann leider nur per "Tippen" also auch im Skype... hab nur begrenztes netz bei mir....


- Skadi - 07.06.2014

Ooh. Ich kann ja Skype mal installieren. Hoffe ich komme damit zurecht.
Aber erst morgen abend. Muss bald pennen.


- Skadi - 12.06.2014

phoebe9041 hab ich bei Skype.. und ich hatte es doch... wusste ich gar nicht... ich hab sogar noch 'stream' aufm PC :D ich bin unfassbar amüsiert grad

aber, ich habe den PC fast nie an.. Bei Skype können wir gerne planen, lass uns aber vorher hier über PN einen 'Termin' ausmachen. okay?


- Rúna - 12.06.2014

Alles klar, ich hab dir schonmal ne Anfrage geschickt und bin den restlichen Abend im Grunde online und daheim...


- Tryss - 01.03.2015

Neue Charaktere und alte Ideen

Ich bin wieder da und freue mich, dass Skadi und Rúna den neuen Plot ins Rollen gebracht haben. Vielen Dank den beiden dafür und vielen Dank an Skadi und alle anderen, die die Zügel hier in der Hand gehalten haben, solange ich weg war. Leider hat uns Kimya ja verlassen. Wir haben in den vergangenen Tagen diskutiert, was mit dem Charakter geschehen soll, die vorläufige Lösung sieht nun so aus: Wir vergeben ihn nicht neu, zumindest nicht an einen neuen Spieler. Stattdessen werde ich ihn im aktuellen Plot übernehmen und so gut spielen, wie es mir möglich ist. Danach wird er herausgespielt, es sei denn, wir finden bis dahin noch eine andere Möglichkeit. Skadi hat im Zuge der Kimya-Diskussion einen alten Vorschlag wieder aufleben lassen: Zweitcharaktere. Ich bin kein Fan davon, das wisst ihr und bis jetzt waren Zweitcharaktere hier nicht erlaubt. Da Kimya aber ein wichtiger Charakter ist und uns frische, zuverlässige und treue Spieler in den letzten Monaten ja eher selten vergönnt sind, möchte ich das Thema noch einmal zur Diskussion stellen. Bitte stimmt ab und diskutiert fleißig an dieser Stelle.

Apopros Charaktere: Da wir im neuen Plot angekommen sind, ist wieder Platz für frische Charaktere. Ich habe mit Skadi und Rúna gesprochen. Auch, wenn ich nicht weiß, was sie noch für den Plot planen, können wir doch mindestens zwei neue Charaktere in die Gruppe einführen. Habt ihr Vorschläge für Charaktere? Habt ihr Wünsche? Dann her damit! Wichtig ist dann aber, dass der Charakter nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten ist und im Falle des Ausstiegs eines anderen Charakters dennoch eigenständig und problemlos weitergespielt werden kann. Ich persönlich würde mich ja über jemanden freuen, der in der Lage ist die zerstrittenen Lager ein wenig zusammenzuschweißen. Wie so ein Charakter genau aussehen muss, weiß ich allerdings nicht - und vielleicht muss es auch gar kein neuer Charakter sein, der das Zustande bringt. Das bringt mich zu meiner Anregung, die ich habe: Ich weiß, dass die Zeit bei allen begrenzt ist. Ich kann aber dennoch nur appellieren: Nutzt die Nebenplays - und lasst uns vielleicht auch ab und an wieder ein Chatplay veranstalten. Ihr könnt dort Gespräche ausführen, Szenen spielen und Beziehungen zu Charakteren vertiefen. Gerade letzteres hilft, eurem Charakter mehr Profil zu verleihen und ihn komplexer zu gestalten, sich mit ihm zu identifizieren. Und ein Charakter, mit dem ihr euch verbunden fühlt, mit dem ihr euch sicher fühlt und den ihr spannend findet, bei dem gehen die Beiträge besser von der Hand als bei einem, der euch fremd ist. Deshalb: Nutzt es, fragt nach Nebenplays und versucht, eure Beziehungen zu den anderen Charakteren zu vertiefen.

Abgesehen davon werden wir - nun aber wirklich - wieder strenger auf die Einhaltung der 7-Tage-Regel achten. Nach sieben Tagen wird gesprungen - oder es gibt einen SL-Post für euren Charakter. Macht euch das bitte klar! Wir hoffen natürlich, dass es nicht so weit kommt. Wer möchte, den schreiben wir gerne nach fünf Tagen an und erinnern ihn. Es wäre natürlich toll, wenn ihr euch frühzeitig abmeldet, solltet ihr absehen können, dass es nicht klappt. Dann könnt ihr auch gerne eine allgemeine Reaktion für euren Charakter dalassen und den Beitrag später noch ausbauen. Gerade da wir so wenige sind, ist es aber essentiell wichtig, dass es flüssig läuft. Darauf werden wir wieder stärker achten. "Wir" meint damit nicht unbedingt mich und Tamias. Ich werde Tami in den nächsten Tagen mal zur Seite nehmen, um zu beraten, wie es in der Spielleitung und mit dem Charakter Tamias weitergehen soll. Die letzten Monate haben mir aber gezeigt, dass wir nicht wirklich eine SL brauchen. Ich fand es schon immer unglaublich toll, wie sehr ihr euch hier in die Planung des Rpgs mit reinhängt und wie ihr Vorschläge macht oder euch um die Aktivität der anderen bemüht. Ihr alle seid für mich ein bisschen Spielleitung - und ihr alle könnt euch an Entscheidungsprozessen beteiligen. Nutzt die Chance! :)

Zu guter letzt noch ein Hinweis: Ich werde die Karte demnächst aktualisieren, dann könnt ihr euch wieder umsetzen. Bitte nutzt auch das wieder öfter und zuverlässiger, das erleichtert das Rollenspiel extrem, weil nicht ständig Verwirrung darüber aufkommt, wer wo steht ^.^ Ich werde auch die Zusammenfassung des vergangenen Plots aktualisieren und eine für den neuen Plot anlegen. Das dauert aber sich noch einige Tage. Wenn mir da jemand unter die Arme greifen möchte, ist er dazu herzlich eingeladen! :)



- Tryss - 13.03.2015

Die Chronik ist wieder aktuell. Die Stichworte aus dem vergangenen Plot fasse ich die Tage in einen Text zusammen, dann siehts wieder hübscher aus. Für den neuen Plot habe ich eine neue Chronik angelegt. Damit sind wir glaube ich überall wieder auf dem neuesten Stand :)