Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Tryss - 08.01.2014

Nebenplays in der Chronik

Einige von euch kennen sie vielleicht nocht gar nicht richtig: Unsere kleine Chronik. Sie ist ein wichtiger und schneller Überblick über die Geschehnisse im Rollenspiel - und besonders wichtig, wenn man einen Überblick über die Zeit bekommen will, die zwischen den Plots vergangen ist. Damit wir auch bei den Nebenplays und den Ereignissen zwischen den Plots den Überblick behalten, habe ich diese Ereignisse jetzt auch mit Datum in die Chronik eingetragen und jeweils einen Verweis zum jeweiligen Spielthema gemacht. Die meisten der Datumsangaben sind von mir jetzt geschätzt. Wenn ihr zukünftig bei den Chat- und Nebenplays ein genaues Datum angeben könntet, wäre das daher super. Ich habe aber auch Ereignisse mit hineingenommen, die wir nicht ausgespielt haben. So haben Avis und Kimya jetzt ein genaues Geburtsdatum (über den Tag können wir noch verhandeln, es muss aber Mitte April sein ;)) und Kaya und Velvet ein genaues Abgangsdatum. Ich finde so haben wir einen guten Überblick, was wann geschehen ist und man muss nicht ewig alles nachlesen und sich durch die langen Zusammenfassungen wühlen.


- Avis - 09.01.2014

Haha wie geil, ein altes NRPG von mir, ich bin mit dem Geburtstag übrigens vollkommen einverstanden.


- Tryss - 06.04.2014

Ein Abschied und eine Idee

Wie ihr sicherlich gelesen habt, verlässt uns Kimya aus persönlichen Gründen. Damit wird ein Platz in der Spielleitung frei - theoretisch. Momentan ist die Aufgabenlage für uns übersichtlich und Tami und ich sind der Meinung, dass wir es bis zum nächsten Plot noch allein schaffen. Sollte es brenzlig werden zählen wir erst einmal einfach auf euch. Dass die Motivation zu helfen bei euch da ist, wenn es eure Umstände zulassen, haben wir ja schon gesehen. Genau das - und eine Idee, die wir vor einigen Monaten bereits in der SL hatten - haben uns auch dazu bewogen einmal abzutasten, wie es bei euch mit dem Elan für kommende Plots aussieht. Es ist ja immer toll, wenn man als SL sich einen Plot ausdenkt und davon begeistert ist - leider weiß man nie so recht, ob das dann auch den Geschmack der Mitglieder trifft. Wie wäre es also, wenn ihr die Planung einmal übernehmt? Wir möchten euch ermöglichen, dass ihr zu zweit einen Plot planen könnt - das heißt nicht nur, dass ihr die Ausgangssituation schafft, sondern durch Eingriffe, NPCs oder Ähnliches auch entscheiden dürftet, wie euer Plot verläuft. Bei Karten, Technischem etc. würden wir euch natürlich weiter unter die Arme greifen. Da der aktuelle Plot sicher noch ein wenig andauert, habt ihr genug Zeit euch etwas Schönes zu überlegen. Wenn ihr Lust dazu hättet, würde uns das freuen - meldet euch einfach!


- Skadi - 07.04.2014

Hallö.
also ich weiß ich glänze momentan nicht mit Anwesenheit (ändert sich bald wieder) aber ich hätte vom Ding her lust mal so einen Plot zu planen :)


- Avis - 08.04.2014

Muss leider ehrlich zugeben, in sowas bin ich eine totale Niete, ein weiterer Grund warum ich nie ein eigenes Forum hatte..ich kann gern helfen, aber selbst planen..puh....nicht so meins...


- Tryss - 08.04.2014

Ist ja nicht jedermanns Sache. Aber vielleicht hat jemand anders noch Lust das mit Skadi zu machen? Eilt ja alles (noch) nicht :)


- Rúna - 08.04.2014

Ich hier... aber ich muss gestehen, dass bisherige Ideen nicht so recht in die Zeit passen o.o ... bzw. vlt doch gerade ein Gedankenblitz... mal schauen... *grübelt*


- Chu - 08.04.2014

Ich hätte auch Lust, aber meine Ideen sind eher düster, weiß ja nicht ob das gerade so ein guter Zeitpunkt wäre xD"


- Tamias - 08.04.2014

Naja wieso nicht? Bin für jede Idee dankbar .hab selber keine


- Tryss - 08.04.2014

Also ich hätte noch massig, aber euch planen zu lassen wäre viel spannender :D - und düster ist in Ordnung, wobei sich die Frage stellt, was du unter düster verstehst ;)

Drei wären aber ein bisschen viel, ich würde nur zwei zusammenstecken und dann müsste einer bis zum Plot danach warten.