Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Dekaja - 28.11.2013

Meins ist in Arbeit. :/ Für ein zweites fehlts mir atm noch an ein paar Ideen. Gibt's denn noch irgendetwas, was nicht so enorm viel Aufwand macht?


- Tryss - 28.11.2013

Für deins hast du ja auch eine Extra-Schonfrist :)

Hm, also ich finde es persönlich immer super spannend, wenn andere erzählen, welche ihre liebste Rollenspielszene ist. Das hat den Vorteil, dass es nicht so ewig dauert ein Zitat rauszusuchen, dass es was mit dem Rpg zu tun hat und dass es eine tolle Möglichkeit ist, um die ganzen schönen Inplay-Szenen noch einmal Revue passieren zu lassen.


- Rúna - 28.11.2013

Guten Abend,


also von mir wird auf Grund der Uni nichts kommen. Würde daher auch völlig in ordnung sein wenn ich keinen zugriff oder was auch immer auf den Kalender bekomme, da ich nichts beitragen kann. Hatte es so verstanden, dass die die können/wollen etwas machen können und die, die nicht können, nicht müssen ^^ ... daher habe ich bisher nichts zu gesagt, denke nun aber dass ich wohl besser "Bescheid" geben sollte.


Grüße, Rúna


- Tryss - 28.11.2013

Nein, Runa, das ist kein Muss. Danke fürs Bescheid geben. Dann weiß ich wenigstens, dass ich ein paar Lücken füllen muss :) Der Kalender wird aber trotzdem für alle einsehbar sein, egal ob ihr mitmacht oder nicht. Ist doch für uns alle :)


- Dekaja - 28.11.2013

Zitat:Original von Tryss
Für deins hast du ja auch eine Extra-Schonfrist :)

Hm, also ich finde es persönlich immer super spannend, wenn andere erzählen, welche ihre liebste Rollenspielszene ist. Das hat den Vorteil, dass es nicht so ewig dauert ein Zitat rauszusuchen, dass es was mit dem Rpg zu tun hat und dass es eine tolle Möglichkeit ist, um die ganzen schönen Inplay-Szenen noch einmal Revue passieren zu lassen.

Hm...das ist schwer ^^ weil ich noch nicht so lange dabei bin. Aber ich schau mal.


- Tryss - 28.11.2013

Das stimmt... Ansonsten... was fiele mir noch ein? Du kannst auch einfach ein Lieblingsfoto von deinem Charakter zeigen oder einen lieben Weihnachtsgruß in ein Kästchen packen zusammen mit einem Bild. Wenn es euch so mega mega schwer fällt etwas zu finden, was mit dem Rollenspiel zu tun hat, könnt ihr auch etwas anderes machen. Ich fand es nur eine nette Idee, wenn jeder was zum Play macht.


- Dekaja - 28.11.2013

Zitat:Original von Tryss
Das stimmt... Ansonsten... was fiele mir noch ein? Du kannst auch einfach ein Lieblingsfoto von deinem Charakter zeigen oder einen lieben Weihnachtsgruß in ein Kästchen packen zusammen mit einem Bild. Wenn es euch so mega mega schwer fällt etwas zu finden, was mit dem Rollenspiel zu tun hat, könnt ihr auch etwas anderes machen. Ich fand es nur eine nette Idee, wenn jeder was zum Play macht.

Ja, klar :) ich schau einfach mal. Irgendwas fällt mir schon noch ein.


- Tryss - 29.11.2013

Toll, Leute, jetzt habe ich schon viele viele Beiträge von euch :) Das wird ein schöner Kalender, das kann ich euch verraten! ^.^


- Tryss - 19.12.2013

Abwesenheiten über Weihnachten


Nur eine kurze Bitte: Wenn ihr nicht da seid, denkt doch daran im Profil eure Abwesenheit einzustellen. So können wir besser den Überblick behalten. Ich kann das leider nicht über den Adminbereich steuern, deshalb wäre es super, wenn ihr alle dran denkt. Wer nur zerstückelt da ist, gibt am besten einfach den gesamten Zeitraum bis zum Ende der Abwesenheit an. Danke!


- Tryss - 04.01.2014

Bildquellen

Vielleicht hat der ein oder andere die Änderung schon bemerkt: Im Profil und unter eurem Avatar in den Themen ist ab sofort ein Fotografenname mit Link zu sehen. Ich habe für euch alle die Bildquellen schon eingetragen. Zukünftig gilt aber: Wenn ihr euer Avatar-Bild ändert, müsst ihr zwingend auch die Bildquelle anpassen! Das ist sehr wichtig, damit wir keine Probleme bekommen. Die Angabe ist eine Pflichtangabe. Ihr könnt also euer Profil nicht speichern, wenn Fotograf und Link zur Bildquelle nicht angegeben sind. Bitte schaut auch alle noch einmal in eure Charakterbögen und Signaturen, ob ihr legale Bilder nutzt. In den Bögen habe ich eigentlich nichts gesehen, was mir aufgefallen wäre. Bei den Signaturen solltet ihr ganz dringend aber noch einmal nachsehen. Am besten wäre es, wenn ihr auch dort die Quellen der genutzten Bilder angebt, damit wir auf der sicheren Seite sind. Ein kleiner Hinweis reicht vollkommen aus. Das gilt natürlich nicht, wenn das Bild von euch selbst stammt.

Ich werde in den kommenden Tagen auch noch die restlichen Foren-Themen durchforsten und die Bildquellen eintragen. Falls euch irgendwo ein Bild auffällt, dass euch komisch vorkommt oder wo ihr euch sicher seid, dass es nicht aus legaler Quelle stammt, sagt doch bitte kurz Bescheid. Ich habe außerdem von meinem Bilder-Speicher ein paar Bilder gelöscht. Wenn ihr also irgendwo seht, dass ein Bild fehlt oder nicht mehr funktioniert, wäre ich auch über einen kurzen Hinweis sehr dankbar :)