Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Tryss - 10.09.2012

Die Heilerin...

Nach dem Hin und Her um unser Gesuch haben Kaya, Tami und ich nun eine Entscheidung getroffen. Da Niyala noch immer nicht zuverlässig da sein kann, werde ich den Charakter der Heilerin fürs Erste spielen. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich ohnehin wieder mehr Zeit habe und schon immer scharf auf den Charakter war :D Und der sehr viel wichtigere Effekt: Der Plot bekommt endlich die richtige Richtung und wir kommen voran. Ich hatte auch überlegt, ob es dafür einen kleinen Zeitsprung geben soll, möchte aber keines der Gespräche unterbrechen. Falls ihr dennoch eventuell gewillt sein solltet ein bisschen schneller voran zu kommen, könnt ihr ja Bescheid geben. Momentan wäre ich eher dagegen.


- Tryss - 17.11.2012

Happy Birthday!

Oh mein Gott, wir sind in den Farbtopf gefallen! Ich bin sonst kein Fan von neuen Styles, aber ich dachte nach drei Jahren ohne großartige Veränderung wäre es mal nötig. Mein Geburtstagsgeschenk für euch also ein hübsches Forum, ich hoffe es gefällt euch und ihr mögt das Forum auch in den nächsten drei Jahren noch genauso wie ich. Ich muss sagen, als diese Idee entstand war das eher ein flüchtiger Gedanke. Nichts, von dem ich gedacht hätte, dass es irgendjemanden interessieren würde oder so lange Bestand haben würde. Aber mittlerweile sind wir schon mit eins der älteren Foren (was irgendwie traurig ist ^^") und darauf bin ich sehr sehr stolz. Ich bin auch stolz darauf, dass wir zusammen schon so viel im Rollenspiel geschafft haben, schon so viel erlebt haben und ich hoffe ihr habt Lust mit Tami, Kaya und mir noch viele weitere spannende Abenteuer hier zu erleben. Mir gehen die Ideen jedenfalls noch nicht aus!
Danke für eure Aktivität, eure Treue und jetzt hoch die Tassen! Happy Birthday!



- Kimya - 17.11.2012

Jawohl! Neuer Style fürs tolle Forum! :] Ich finde ihn ganz großartig, die Farben sind genau richtig, schön hell, nicht mehr so depri und bringt Schwung rein! Super gemacht, Tryss, vielen Dank für die Mühe, die du da reingesteckt hast!

Ich möchte den Obscuri auch sehr gerne etwas schenken. ^.^ Habe ein Weilchen dran gesessen, bin stolz drauf und ich hoffe, es gefällt.

http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/315/4/c/4ca7bb5be5fd534d1d421bc3893e9f97-d5kn3ll.png

Ich möchte mich bedanken für das schöne (fast) Jahr, das ich nun hier verbringen durfte. Ich habe mich auch endlich ganz in meinen Charakter eingefunden, auch wenn es mir Anfangs nicht so leicht fiel, so dass ich jetzt sagen kann: Kimya ist meins.
Danke für die Motivation die einem hier immer wieder gemacht wird, für die tollen Ideen und ich hoffe, dass dieses einzigartige Rollenspiel noch ganz ganz lange besteht.

Herzlichen Glückwunsch!


- Kaya - 17.11.2012

Hach, wunderschön! Ich war ja zwischendrin mal zufällig über den neuen Style gestolpert, kann aber (und also^^) nur sagen: Tollig! Super! Und...weitere Superlative denk dir einfach dazu!

Ich bin jetzt drei Jahre hier...jein. Eigentlich sind wir drei doofen - Tryss, Tami et moi - ja schon länger hier. Und ich möchte all jenen danke sagen, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Allerdings möchte ich einigen noch extra danken, als da wären:

Tamias: Als ich hier ankam hieß das Kind noch anders. Durch deine Zustimmung, etwas anderes draus zu machen - und die Entscheidung war Gold wert wie man sieht! - konnte Obscuri überhaupt erst entstehen. Das wäre auch ohne...

Tryss: ...nie passiert. Wo wären wir ohne unser Goldköpfchen, Bastelwütiges Marmormonster und unseren hibbeligen Jungwolf, der die alten Griesgrame nie verstehen wird? Ich belasse es bei einem "Danke", auch weil ich zu wissen meine, dass "mehr" dir auch gar nicht recht wäre ^.-

Velvet: Zum einen sieht man sich wohl immer (mindestens) zwei Mal im Leben und zum anderen weiß ich nicht einmal, ob ich ohne deine zwischenzeitliche Bestärkung, deinen Elan mit Velvet und deine...Art noch hier wäre. Von allen, die hier unterwegs sind, dürftest Du mich am ehesten verstehen was manche Dinge angeht. Auch bei unseren Welpen, Alvarez sowie der alten und neuen Deka sowie Skadi - und auch Rúna - möchte ich mich herzlich bedanken! Manche von Euch gehen diesen Weg - den mit mir - schon viele Jahre und dass Ihr ihn auch bei Obscuri geht, teils so lange, ist aller Ehren wert!

Kaya hat leider nichts gebastelt :/ Aber Kaya ist lieb und knuddelt alle - die die mögen zumindest ^.^


- Tamias - 18.11.2012

Ich find den neuen style auch mehr als passend. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Auch vielen dank an die Mitglieder die bis heute geblieben sind. Ohne euch wären wir nicht das was wir sind. Und ohne tryss und seinen guten Ideen und Talenten wären wir nie so alt geworden. Danke Tryss für deine Konsequente Ausdauer.
Ich finds toll!


- Skadi - 18.11.2012

Das ist sehr schön geworden Tryss! Dankeschön!


- Tryss - 27.01.2013

Unschöne Nachrichten

Ihr habt es sicher schon gemerkt, dass Avis in letzter Zeit recht inaktiv war. Die Spielerin hat privat leider sehr viel zu tun und kürzt deshalb an ihrem Hobby. Deshalb gibt sie Avis auf und verabschiedet sich von uns. Wir hatten eigentlich noch gehofft, dass sie es euch persönlich sagt, deshalb haben wir mit der Verkündung ein wenig gewartet. Wir werden für Avis einen neuen Spieler suchen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf unseren Plot, der Spieler wird dort gleich einsteigen können, wenn wir so schnell jemanden finden.

Für alle, die es in der Diskussion noch nicht mitbekommen haben, will ich auch noch einmal zusammenfassen, was wir besprochen haben, um mehr Aktivität und mehr Zusammenhalt inplay zu bekommen. Wir werden die Regel zum Überspringen nach einer Woche für eine Testzeit bis zum Ende des Plots rigoroser Einhalten. Wenn abzusehen ist, dass ihr nicht schreiben könnt, meldet euch doch ab. Ansonsten wird nach sieben Tagen gesprungen oder für euren Charakter wird ein SL-Post verfasst. Alle sollten für die Testphase mitziehen, denn wir wollen ja sehen, ob dadurch die Motivation schneller zu schreiben zurückkommt. Weil die Reihenfolge etwas unklar war, sind Velvet und ich bereits überfällig. Tamias hat bis zum 1. Februar Zeit zum Schreiben und Kimya kann den Wiedereinstieg anpeilen, wann es passt. Dekaja ist angeschrieben. Wie es da weitergeht wird demnächst entschieden.

Außerdem solltet ihr wie von Alvarez angeregt versuchen, nicht nur mit euren "Lieblingscharakteren" zu spielen, sondern alle Wölfe des Rudels mit einzubeziehen. Auch schlechte Beziehungen sind Beziehungen und können eine gute Grundlage für das Rollenspiel sein.



- Alvarez - 27.01.2013

Ich denke kaum, dass ihr etwas von Dekaja hören werdet. Sie war zu damaligen Zeit bei mir im Forum Mitglied und hatte überlegt sie doch wieder abzugeben. Als dann der Forum bei mir umstrukturiert wurde, wollte sie weiterhin mitmachen. Allerdings hat sie bislang auf keine Sms reagiert und die liegen Wochen zurück. Von daher kann man hier wohl davon ausgehen, dass sie sich nicht melden wird.


- Tryss - 27.01.2013

Ich hab sie Anfang Januar mal im Icq erwischt, ganz kurz. Falls ich sie noch mal sehe, sag ich ihr auch wegen dir Bescheid. Aber ewig warten, werden wir nicht, nein.


- Alvarez - 27.01.2013

Danke, aber wegen mir musst du ihr nicht bescheid sagen. Wer auf zwei Sms nicht reagiert, dem laufe ich nicht weiter nach. ^^

Für dich allerdings hoffe ich, dass sie zumindest irgendetwas von sich gibt. ^^