Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Tryss - 03.11.2010

Es gibt endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten. Die traurige Botschaft von Ares habt ihr ja sicherlich alle schon gelesen - schade, schade. Wir wünschen Ares natürlich trotzdem alles Gute auf dem weiteren Weg.

Aber machen wir doch weiter mit dem Hauptteil: Dem Rollenspiel. Wir möchten den alten Plot langsam zum Ende bringen. Das heißt: Die Wölfe nähern sich langsam dem Wald und sollten dann möglichst Schutz vor den Hunden finden. Ares wird auf diesem letzten Teil der Flucht verloren gehen, während Seritas und Zacara immernoch verschwunden bleiben. Auf sie wird nicht gewartet, die Wölfe bringen sich zuerst in Sicherheit.
Am 15. November startet dann der neue Rollenspielplot. Allzuviel verraten möchten wir nicht, es wird aber wieder so sein, dass es eine Ausgangssituation gibt, mit der die Wölfe dann zurecht kommen müssen. Wahrscheinlich werden wir in diesem kommenden Plot aber ein wenig mehr als Spielleitung aktiv sein, lasst euch einfach ein wenig überraschen. Gerne nehmen wir auch eure Vorschkäge, Wünsche und Ideen für den kommenden Plot entgegen - und sei er noch so klein. Wir wollen, dass es euch Spaß macht, also sagt uns einfach woran ihr Spaß hättet!

Des Weiteren werden wir in den nächsten Tagen auch wieder Charaktergesuche im Charakterboard aufgeben. Sie werden nur grob umrissen, sein, aber ein paar Charakterzüge sind vorgegeben. Die Gesuche werden wir vorher hier online stellen, ihr könnt euch ebenfalls melden, falls ihr Wünsche für Charaktere habt.

Übrigens: Der alte RPG-Thread wird noch ein paar Tage länger offen bleiben, wenn das gewünscht ist. Wir möchten vor allem unseren beiden Damen die Möglichkeit geben sich der Gruppe so "offiziell" anzuschließen.


- Tryss - 30.04.2011

Liebe Leute!


Der Mai ist da, der Sommer kommt, Tryss ist wieder voll dabei und auch Tami und Kaya haben sich nicht lumpen lassen. Das heißt so viel wie: Wir sind voll dabei, nämlich dabei das Rollenspiel zu planen. Denn: Passus III ist im Anmarsch!

Zu viel verraten wollen wir natürlich noch nicht, aber so viel sei gesagt: Es wird Welpen von Arkanis geben, die ja wie ihr wisst (und wer es nicht mehr wusste jetzt weiß) trächtig ist. Wir haben uns auf zwei Welpen geeinigt: Einen wird Kani aus zukunftstechnischen Gründen selber spielen, den zweiten schreiben wir als Gesuch aus. Das folgt in den kommenden Tagen.

Was in der Zwischenzeit mit den beiden Gruppen passiert ist, davon müsst ihr euch allerdings überraschen lassen. Das warten dauert aber nicht mehr allzu lange, denn der neue Plot wird am 13. Mai gestartet. Passus II bleibt dann aber wie gehabt bis zum Ende des Monats geöffnet, sodass ihr Gespräche und Co. noch zu Ende bringen könnt. Neben dem Welpengesuch wird auch der Anmeldestopp vorerst wieder aufgehoben. Wir wollen Platz für zwei neue Charaktere machen, gezielt suchen wollen wir diese aber dieses Mal nicht, obwohl wir mit einigen von euch da ja wirklich gute Erfahrungen gemacht haben.

An dieser Stelle möchten wir euch auch einmal ein ganz dickes Lob aussprechen: Ihr seid klasse! Sagt uns, wenn wir uns irren, aber das Rollenspiel läuft gut und ihr macht nicht den Eindruck, als würde man euch zwingen müssen zu schreiben. Weiter so viel Elan, das ist toll so!
Ansonsten gilt natürlich wie immer: Fragen, Wünsche, Lob und Kritik: Immer her damit! Und auch falls ihr Vorschläge für kommende Plots habt: Die sind bei uns gerne gesehen!



- Kaya - 08.06.2011

Die Regeln wurden geringfügig ergänzt. (die Änderungen findet Ihr in roter Schrift).

Ansonsten haben wir mal ein wenig ausgemistet.


- Tryss - 24.10.2011

Es ist soweit!

Nach fast vier Monaten (Asche auf unsere Häupter) gibt es endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten zu lesen - und was für welche! Es hat sich durch das Gesuch und den Verlauf des Rollenspiels ja bereits ein wenig angekündigt, jetzt wird es offiziell. Wir beenden den aktuellen Plot und stürzen uns in ein neues Abenteuer. Das heißt im Klartext: Passus IV beginnt am 1. November! Bitte versucht in den nächsten Tagen eure Gespräche zu Ende zu bringen - oder hebt sie euch für ein Nebenrollenspiel auf. Der alte Plot bleibt zum Schreiben aber natürlich noch ein paar Tage offen.

Ohne viel voraus nehmen zu wollen, habt ihr ja sicher schon unser neues Mitglied bemerkt. Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle noch einmal an Kenzo, der in Passus IV eine nicht unwichtige Rolle spielen wird. Seid abseits des Rollenspiels lieb zu unserem neuen Mitglied, das arme Hundchen wird von euch im Rollenspiel sicher genug Schimpf, Schande und Prügel einstecken müssen ;)

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir gerne eure Ideen für zukünftige Rollenspielplots entgegennehmen. Noch gehen uns die Ideen nicht aus. Wir freuen uns aber natürlich immer, wenn ihr uns ein wenig Feedback auf die Themen gebt oder Vorschläge macht, wohin die Reise gehen soll. Das Dorf war ja nur ein kleiner Teil dessen, was sich vor dem Hintergrund es Mittelalters an Ideen aushecken lässt.

Damit ihr dabei nicht den Überblick verliert, wird es demnächst eine kleine Chronik geben, in der wir die bisherigen Ereignisse zusammenfassen. Einmal ganz in Kürze und einmal ausführlicher. Wir vergessen auch unseren geschichtlichen Hintergrund nicht und werden auch dort hin und wieder endlich ein paar Informationen ergänzen. Dafür gilt ebenso: Eure Wünsche sind uns Befehl!



Wartungsarbeiten - Tryss - 21.12.2011

Wartungsarbeiten


Nur zur Info: Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Nacht nicht erreichbar sein. Wann genau es losgehen wird, weiß ich noch nicht. Es ist auch möglich, dass morgen früh noch nicht alles abgeschlossen ist. Habt ein bisschen Geduld, die Welt danach wird besser aussehen. ;)


- Tryss - 22.12.2011

Wichtiges zum neuen Forum


Wie ihr seht ist das neue Forum gar nicht so neu. Alles bleibt gleich, bis auf ein paar Kleinigkeiten - und natürlich der Webadresse. Wir sind nun unter obscuri.schattenwanderer.net zu erreichen. Damit dürften Verzögerungen und endlose Ladezeiten endlich der Vergangenheit angehören. Links, Bilder und Co. werden in den kommenden Tagen umziehen.

Eine wichtige Änderung bringt dieser Umzug auf eigenen Webspace jedoch mit sich: Da ich jetzt komplett meinen Kopf hinhalte für alles, was hier passiert, sind legale Avatare leider ein wichtiges Thema. So leid es mir tut: Ihr müsst auf lizenzfreie Bilder umstellen. Ihr habt eine kleine Schonfrist, in der ihr euch ein entsprechendes Bild suchen könnt oder euch die Genehmigung des Fotografen zu eurem jetzigen Avatar einholen könnt. Ich werde - so böse das auch klingen mag - jegliche Verantwortung bezüglich nicht legal genutzter Avatare auf euch abtreten. Die Nutzung eines Avatars ohne Genehmigung erfolgt also ab sofort auf eigene Gefahr. Einen Infothread, wo ihr euch legale Avatare besorgen könnt und woran ihr diese erkennt, wird es in den kommenden Tagen geben.



- Tryss - 06.01.2012

Charakterbogen und Avatare


Es gibt sie schon eine Weile, Dummerchen Tryss hat lediglich vergessen es euch zu erzählen. Die Charakterbogenvorlage wurde ein wenig verändert. Deshalb wäre es toll, wenn ihr alle einmal über eure Charakterbögen schaut, sie ein bisschen aktualisiert und auch das Design ein anpasst.

Außerdem bietet sich hier die gute Gelegenheit einmal über eure Charakterbilder zu schauen und zu gucken, ob sie den neuen Ansprüchen an Legalität und Urheberrechtsschutz gerecht werden ;) Ich habe dazu ein paar Hinweise zusammengestellt. Da ich wie gesagt jetzt den Kopf für Urheberrechtsverletzungen hinhalten muss, möchte ich gerne, dass bis zum 31. Januar alle Bilder legal sind. Wer sich bei seiner Bildquelle nicht sicher ist, kann sich gerne an mich wenden.



- Tryss - 27.03.2012

Die Chroniken sind endlich fertig! Alles, was bisher im Rollenspiel geschah, kann jetzt in Kurzfassung als Zusammenfassung für jeden Plot nachgelesen werden. Auch eine Übersicht über alle Plots gibt es. In der allgemeinen Chronik wird nur kurz umrissen, was wann geschah. Die Zusammenfassung für Passus IV ist auch auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe das hilft euch ein bisschen und gibt euch einen besseren Überblick :)


- Tryss - 04.06.2012

Alles neu macht der...


...Mai. Eigentlich. Da wir es aber grundsätzlich schaffen den Mai mit Neuigkeiten zu verschlafen, muss eben der Juni wieder herhalten. Und der kommt mit großen Neuerungen. Die neuste ist die, auf die einige sicher schon sehnsüchtig gewartet haben. Passus V! Es wird ein kleinerer Plot werden, in dem ihr einige Freiheiten habt und eure Beziehungen zu den anderen Wölfen der Gruppe ein bisschen vertiefen könnt. Es gibt aber auch eine kleine Handlung, so dass niemand vor Langeweile sterben muss. Ein kleiner Kompromiss, der euch aber hoffentlich gefällt. Los geht es am Freitag, damit ihr am Wochenende alle viel Zeit zum Schreiben und Einsteigen habt. Passus IV bleibt natürlich noch eine Weile geöffnet, jeder der noch Lust hat kann als dort weiterspielen. Passend zum neuen Plot gibt es auch wieder ein Gesuch, das diesmal aber hoffentlich einen zuverlässigeren Spieler findet. Die Rolle ist nämlich eigentlich sehr sehr spannend, wie ich finde und bietet einiges an Potential. Wer sich den Text genau durchliest, wird vielleicht auch schon ein paar Hinweise auf das Kommende entdecken können.

Außerdem suchen wir leider immer noch nach einem Nachfolger für Dekaja. Es wäre wirklich schade, wenn wir sie aufgeben müssten (ja, ich gebe zu, besonders für mich alten Egoisten xD). Kenzo wird wie angekündigt erst einmal nicht neu vergeben. Ansonsten könnt ihr immer noch Wünsche abgeben, welche Infos in das neue Profil mit integriert werden sollen. Momentan stehe ich zum Beispiel vor der Frage, wie viele Felder für Charakterbeziehungen es geben soll. Eine kleine Notizfunktion für jeden wird es geben, das hatte Velv sich gewünscht. Auch sind bereits neue Felder für den größten Wunsch, Angst, Leidenschaft, Hass und die Einstellung zum Menschen in eurem Prodil zu finden. Seid doch so lieb und füllt sie bei Zeiten aus . Weitere Anregungen zum Profil könnt ihr gerne hier abgeben.

Und zum Schluss: Ich hoffe ihr freut euch so auf Freitag wie ich und seid auch im neuen Plot mit Feuereifer dabei!

PS: Das Lexikon! Ich habe das Lexikon vergessen! Wir sind nicht mehr so viele, aber bei vielen fehlen immer noch die Einträge im Lexikon! Das ist eigentlich etwas schade, weil es maximal eine halbe Stunde dauert sich drei Sätze zu seinem Charakter aufzuschreiben. Es wäre wirklich super, wenn ihr den Eintrag zu eurem Charakter noch erstellen könntet. Ansonsten werde ich das Ende des Sommers für alle in Angriff nehmen.



- Tryss - 25.06.2012

Asha wurde deaktiviert, da sie sich nach mehrmaligem Anschreiben nicht gemeldet hat. Außerdem suchen wir weiter nach Deka und der Heilerin. Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ;)