Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 24.01.2018

Nur ein kleiner Hinweis: Da wir die Karte ja in dem großen Ausschnitt momentan nicht brauchen, habe ich eine detailliertere Version angefertigt, auf dem jetzt unter anderem auch der Bach zu sehen ist. Ihr könnt euch jetzt also ein wenig zielgenauer positionieren - nutzt das am besten gleich, indem ihr euch umsetzt :)Hier geht's lang.


RE: Neuigkeiten in Kürze - Rúna - 24.01.2018

Also ich sehe bei mir nur die alte Karte? Muss ich vlt das Foren-layout wechseln oder mich mal ein und ausloggen? o.o

Hm bearbeiten vom ersten post ging eben nich... jedenfalls geht die Karte nu doch bei mir ^^ musste wohl n paarmal neu laden. ^^°


RE: Neuigkeiten in Kürze - Skadi - 01.02.2018

Ich finde das man das Lexikon dafür benutzen könnte.
Also das man im Lexikon auch diese Sachen wieder findet wie "Mensch im Mittelalter" "Wolf im Mittelalter" usw.
Über Wölfe fehlen tatsächlich Informationen - aber ich gehe davon aus, dass sich Wolfsliebhaber in einem Wolf RPG anmelden und umfassendes Wissen mitbringen -
Interessant wäre dann eher eine Art Schnellüberblick z.B. Größe und Gewicht und eventuell die 'Körpersprache' - Erklärungen anhand von Bildern/Zeichnungen (wenn man diese dann nutzen darf?)

Bloß nicht zu viel - weil viel auch wieder unübersichtlich macht und verkompliziert.

Und wenn das Anmelden schon heißt, dass man vorab ewig viel bedenken soll/muss, dann hält es vielleicht von einer Anmeldung ab? Weil wir sind ja gar nicht soooo kompliziert eigentlich ;)


RE: Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 02.02.2018

Ah, das Lexikon ist gerade ein bisschen ein wunder Punkt. Das Plugin dazu ist nämlich doof... Und ich weiß nicht, ob man da direkt nach solchen Infos sucht. Und den Hintergrundbereich haben wir ja extra auch dafür. Hm, ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen. Wahrscheinlich müsste ich den Lexikon wirklich einmal neu und hübsch machen. Die Zeichnungen sind aber ne gute Idee, mal gucken, wo wir die herbekommen können.


RE: Neuigkeiten in Kürze - Skadi - 25.03.2019

Hallo ihr Lieben!

Es gibt vieles positives und etwas negatives zu berichten. Fangen wir mit dem 'negativen' an:

Bisher haben wir leider keine Anfragen für Dekaja, Chu, Avis oder Erasmus erhalten. Deswegen wird das neue Kapitel ohne sie starten müssen.

Aber so kommen wir auch gleich wieder zum positiven, denn das ein 'Leb Wohl' nicht immer für die Ewigkeit gilt, erleben unsere Wölfe ja gerade:


Welcome back Kaya und Arkanis




Ich bin so gespannt darauf, wie Mutter und Sohn aufeinander zu sprechen sind - und was Rúna für eine Rolle bekommen wird. Auch wie Malik, Kaya und Skadi sich organisieren, wird eine spannende Sache.
Wir haben nun einen Haufen von starken und interessanten Charakteren aufeinander hocken. Irgendwie allesamt sehr Fremd, aber doch sehr verbunden.
Na mal schauen, was wir daraus machen! Und ob unsere Wölfe aus den Fehlern der vergangenen Tage lernen können!


So geht es zum nächsten positiven:

Der neue Plot kommt alsbald! Arkanis, mach dich bereit ein zu steigen
Der alte Plot wird wie gewohnt noch eine gewisse Zeit offen bleiben, damit jeder die Chance hat einen ordentlichen Abschluss für sich zu schreiben.
Und Nebenrollenspiele sind natürlich auch jeder Zeit möglich, um die Gefährten wieder aneinander zu gewöhnen.


RE: Neuigkeiten in Kürze - Skadi - 28.05.2019

News News News



Es gibt - wie immer im Leben - gute und Schlechte Tage. So gibt es gute und schlechte Nachrichten. Mit zweiteren werde ich mal beginnen!

Malik wird eine Mail bekommen, indem ihm die Versetzung auf die rote Liste verkündet wird. Er ist seit dem 12.03. nicht mehr im Forum online gewesen und hat weder auf PN, Mail oder Skype reagiert. Leider ist das nicht das erste Mal, dass wir von Malik in dieser Form hier alleine gelassen werden.
Wir hoffen natürlich, dass er die Frist der roten Liste nicht verstreichen lässt.

(29.10.2009, 17:37)Tryss schrieb:
  • Rote Liste

    Solltet ihr euch nicht abmelden und drei Wochen inaktiv sein, werdet ihr auf die Löschliste gesetzt. Dies kann auch geschehen, wenn ihr zwar im Forum vorbeischaut, aber Postingfristen nicht eingehalten oder Nachrichten der Spielleitung in diesem Zeitraum nicht beantwortet werden. Nachdem ihr auf der Liste eingetragen wurdet, erhaltet ihr eine Benachrichtigung per PN von der Spielleitung darüber und habt dann eine weitere Woche Zeit euch zurückzumelden und wieder aktiv am Geschehen im Forum teilzunehmen. Solltet ihr das nicht tun, wird euer Account ohne weitere Benachrichtigung unsererseits deaktiviert und euer Charakter entweder von der Spielleitung mitgezogen, je nach Absprache bei der Anmeldung weitergegeben oder herausgespielt. Die Spielleitung behält sich dabei vor, den Charakter so herauszuspielen, wie sie es für richtig hält. Der inaktive Spieler hat in diesem Fall sein Mitspracherecht beim Ausstieg verwirkt.[/i]


Aber nun kommen wir zum Positiven!
Habt ihr vielleicht schon gesehen, dass Avis als online angezeigt wird? Wenn ja, ihr habt euch nicht geirrt!
Aktuell wird der Steckbrief bearbeitet und dann wird sich an die Planung gesetzt, wie / wann / wo der Knirps wieder zurück kommt :)
Ein großes 'Jippi-Jey' - und zusammen mit Arkanis vielleicht ein kleines Happy (Plott)-End?