Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Neuigkeiten in Kürze - Tryss - 17.11.2009

Das Rollenspiel ist gestartet! Der Einstieg steht ab sofort frei, also fleißig die Pfoten- ähm, Hände an die Tastatur und schreiben schreiben schreiben! Bitte beachtet dabei den SL-Post und den Post des NPCs, der in diesem Plot von einer Wölfin verkörpert wird. Nähere Infos? Rpg lesen! Wenn ihr dann noch auf die Regeln, den Hintergrund und vor allem die 1. Person achtet, ist doch schon fast alles am Laufen.

Apopros. Eine Vorstellung im Charakterboard werde ich in den nächsten Tagen online setzen, damit möglichst viele Leute von uns hören und die Möglichkeit haben, an diesem Rollenspiel teilzunehmen. Wenn ihr im Charakterboard angemeldet seid und ich euch dort als Mitglied der Obscuri angeben soll, sagt mir doch Bescheid oder macht es selber.
Die Homepage werde ich in den nächsten Tagen hier im Forum auch verlinken. Sollte es noch Probleme oder Fragen geben, Kritik oder Lob- immer her damit! Ansonsten viel Spaß im Rollenspiel und ich bin sicher, den werden wir haben!


- Tryss - 21.01.2010

So liebe Leute,
es wird sich einiges tun in den nächsten Tagen, zumindestens was das Rpg angeht. Es wird mehr Informationen zum geschichtlichen Hintergrund geben und auch eine kleine Übersicht darüber, welche Dinge (wie Schusswaffen *räusper* ;)) und Länder es damals noch nicht gab. Das schafft sicher einen besseren Überblick für alle. Ich werde außerdem versuchen ein paar gut lesbare und übersichtliche Karten aufzutreiben, die das Heilige Römische Reich zu der damaligen Zeit darstellen. Da der Großteil der Reise zunächst durch dieses Gebiet führen wird, sollten wir uns im Klaren darüber sein, wohin wir wandern :)
Dahingehend wird wohl auch die Vorstellung im Charakterboard ein wenig von mir überarbeitet werden. Immerhin wäre es ja wirklich schön, wenn wir hier ein paar mehr Mitglieder begrüßen könnten. Immerhin ist die Geschichte an sich ja doch recht spannend. Übrigens ist es toll, dass das Rollenspiel momentan so flüssig läuft. Weiter so, dann können wir bald den Prolog abschließen!
Apopros Prolog und Abschluss. Die Planungen für den neuen Rpg-Plot laufen, wer Ideen oder Wünsche hat: her damit! Die Situation, in der sich die kleine Gruppe dann befindet, werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben! =)


- Tryss - 28.01.2010

Also. Da es ja in der letzten Zeit vermehrt zu funpic-ausfällen kommt, habe ich heute ein BackUp der Datenbank gemacht. Das heißt alle Posts bis zum heutigen Tag sind gesichert - ich werde sie demnächst auf einer anderen Seite, wo ich das Forum hinkopiert habe, einspielen. ich werde auch alle eure angegebenen Emailadressen in meinem Adressbuch speichern, sollte es also zu einem dauerhaften Ausfall kommen, schaut bitte in euren Mails nach, dann schicke ich euch die Adresse des neuen Forums per Email. Diese Maßnahme wird aber wirklich nur im größten Notfall erfolgen.


- Tryss - 28.01.2010

Anders. ich gebe euch die Adresse vom "Falls-funpic-schlapp-macht-ausweich-Forum" doch schon jetzt.
Wie gesagt, ich werde regelmäßig backups von hier machen (immer nach einem Rpg-Post, denke ich)und dort einspielen, aber nur für den Notfall aller Notfälle.

http://www.obscuri.kilu.de


- Tryss - 31.01.2010

Die Regeln wurden erweitert. Bitte schaut einmal rein, wer nicht einverstanden ist, wendet sich bitte an Kaya, Tamias oder mich =)


- Tryss - 18.02.2010

Ankündigung: Sollte Raskild mir bis Sonntag Abend nicht auf meine Mail geantwortet haben, stelle ich ihren Charakter im CB zur Übernahme aus. Natürlich wird lediglich Grunddaten wie Name etc. übernommen, der Charakterbogen muss neu erstellt werden. Keine Frage.

Einwände, Wünsche, Anregungen oder Anmerkungen bitte bis Sonntag! =)


- Tryss - 29.03.2010

So ihr Lieben,
ich darf feierlich verkünden: Der Prolog wird heute bzw. eher morgen, weil ich es anders nicht schaffe, mit einem SL Post abgeschlossen. Das heißt demzufolge auch: Es wird einen neuen Plot geben. Wann genau der startet kann ich nicht genau sagen, aber spätestens natürlich Ende der Woche. Wir wollen ja nicht zu lange mit dem Schreiben warten. Ihr werdet vorab noch ein paar kleine Infos zu dem neuen Plot bekommen, aber allzuviel werden wir denke ich nicht verraten oder? Mal gucken :)
Oh und noch eine Änderung gibt es. Wir, also Kaya Tamias und ich, hatten im Charakterboard Gesuche für vier Charaktere aufgegeben. Einer davon ist schon belegt - willkommen bei uns, Akela =) Für einen zweiten gibt es einen Interessenten, da werden wir morgen klären wie es da aussieht.
Ansonsten muss ich sagen: Mir macht das Rollenspiel großen Spaß, danke, dass ihr so gut dabei seid. Weiter so! =)

Achso: Dadurch, dass wir jetzt die Gesuche haben, fällt das Gesuch für einen Raskild-Ersatz weg. Raskild wird einfach nicht mehr zu uns stoßen.


- Tryss - 08.05.2010

Wir haben uns als SL entschlossen die Altersgrenze auf 14 zu senken. Da wir jedoch nicht in der realitätsnahen Beschreibung der Ereignisse zurückstecken wollten, werden Beiträge, die für Spieler unter 16 Jahren nicht geeignet sind (zu viel Gewalt etc.) ab sofort mit einer Warnung versehen. Wie ihr diese Warnung einbaut, lest ihr unter Forumbasteleien nach. Wer sich unsicher ist, ob sein Beitrag geeignet ist, fragt am besten vorher die Spielleitung oder baut die Warnung vorsichtshalber mit ein, man kann ja alles hinterher wieder entfernen.


- Tryss - 21.05.2010

hachja, wir funktionieren wieder. Und wie es aussieht zum Glück auch noch ohne Datenverlust. Ich hab jetzt erstmal alle Dateien und die Datenbank gesichert und werd mir die Tage mal überlegen, ob wir nicht doch mal ein bisschen eigenen Webspace hosten sollten. Bzw. ob ich das tun sollte. Wollte ich eh schon lange mal...


- Tryss - 18.08.2010

Ich weiß, ich weiß: Ihr habt alle Augen im Kopf. Trotzdem wollte ich noch einmal kurz zusammenfassen, was es Neues gibt und was noch kommen wird.

Das ist neu
  • Im Rpg: Der Käfig ist offen, die Flucht kann beginnen. Das ist auch bitter nötig, denn die Hunde sind los!
  • Um für die Flucht eine halbwegs einheitliche Vorstellung vom Dorf zu haben, gibt es jetzt die Dorfkarte
  • Wir sind wieder einmal umgezogen. Das neue Forum bleibt nun aber hoffentlich unsere Heimat. Dafür kann Tamias jetzt auch wieder voll mitmischen
  • NPC oder nicht? Wollt ihr einen Hund im aktuellen Plot als NPC spielen? Dann gebt Bescheid!


Das kommt noch
  • Da Niamh sich leider noch nicht gemeldet hat, wird Skadi wohl zuerst einsteigen. Die Details werden in den nächsten Tagen geklärt.
  • Das Forum wird wieder ein bisschen aktualisiert. Mitgliederliste nd Co. werden auf den neuesten Stand gebracht.
  • Die Planung für den neuen Plot ist im Gange. Habt ihr Ideen, Wünsche? Dann raus damit!