Obscuri
Avis | Rüde - Welpe - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Unsichtbaren (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Thema: Avis | Rüde - Welpe (/showthread.php?tid=225)



Avis | Rüde - Welpe - Avis - 21.03.2013


Kati H. | Dawnthieves

Allgemeines


»Name«
Mein Name? Meine Mutter hat ihn mir gegeben und ich muss sagen, es hätte mich wahrlich schlechter treffen können. Ich mag ihn gern. Er passt auch ganz toll zu mir. Avis ist er, es heißt Vogel, genau das, was ich manchmal sein mag, frei, wild und unerreichbar. Keine Grenzen kennen.

»Alter«
15. April 1202
Warum ist das wichtig? Warum müssen eigentlich alle ständig am meinem Alter rumnörgeln. Ich bin nicht zu jung! Man doch doch nie zu jung um etwas zu lernen oder sehe ich das falsch? Es ist nicht immer einfach in der Gruppe der Jüngste zu sein, obwohl es mich wahrscheinlich mehr stört als meinem Bruder.
Die Zeit vergeht zum Glück schnell, inzwischen bin ich 3 1/2 Monate alt. Alt genug um nicht mehr wie ein Babywelpe behandelt zu werden, zumindest sehe ich das so!

»Rasse«
Ich bin ein Wolf, kein Hund, wenn ihr das meint, aber ich hab die Alten mal sagen hören, man nennt uns europäische Grauwölfe. Warum? Ich weiß es nicht, aber es klingt zumindest besser als Hund.

»Herkunft«
Heiliges römisches Reich (später: Deutschland)
Ich komme aus dem Wald, um genau zu sein aus der Höhle, in der Mutter meinen Bruder und mich zur Welt brachte. Seitdem bin ich viel herumgelaufen, manchmal weiß ich schon gar nicht mehr wo ich bin, oder wo ich mal war, aber ich find noch raus oder mein Name wäre nicht Avis!



Aussehen


»Augenfarbe«
Meine Augenfarbe ich eigentlich nicht so wichtig, viel wichtiger ist es was sie alles zu sehen bekommen.
Ich muss aber zugeben, so oft habe ich sie noch nicht gesehen, sie sind wahrscheinlich mehr schlicht, aber nicht langweilig, sie sind einfach nur grau. Grau ist aber toll. Außerdem werden sie sich sicherlich noch verändern, sobald ich älter werde.

»Fellfarbe«
Ich finde, mein Fell ähnelt dem meiner Mutter, zumindest so wie ich mich an sie erinnere. Manchmal fällt es mir schwer ihr Bild im Kopf zu behalten. Es ist sehr hell und hat verschiedene braune und graue Töne.
Ich hoffe es wird noch etwas dunkler, dann brauche ich mich nicht so oft zu putzen, aber es glänzt so schön.
Als ich noch ganz klein war, war es weich und flauschig. Langsam wird es aber rauer und dichter. In den letzten Tagen hab ich sowieso das Gefühl, es kommen auch dunklere Farben von unten, ich bin gespannt. Mein Gesicht sieht sonderbar aus, es macht mich besonders und darauf bin ich stolz! Ich habe eine Brille aus Brauntönen, die sich von der sonstigen helleren Farbe abheben, das hebt meine grauen Augen nochmal hervor.

»Statur«
Leider sehe ich noch nicht so wohl geformt aus wie die Großen. Meine Pfoten sind zu groß, meine Ohren wirken fast als wären dort Fledermäuse ansässig und mein Kopf scheint eher so als hätte man ihn auf meinen Körper geklebt. Aber ich bin eben noch klein. Meine Muskeln und Knochen müssen noch wachsen und ich muss noch viel fressen, dann sehe ich auch besser aus. Eine Veränderung ist jedoch bereits eingetreten, meine Beine sind länger geworden und auch mein Körperbau wirkt breiter. Ich muss nicht mehr ewig weit nach oben schauen, wenn ich mit den Großen reden will.  Von Tag zu Tag werde ich stärker, schneller und gefährlicher, ihr werdet schon sehen!

»Schulterhöhe«
Ich werde viel größer als Mama und Kimya. Schließlich bin ich ein Rüde, ich werde der größte Wolf der Gemeinschaft keine Sorge.

»Gewicht«
Oh, ich hab das Gefühl nach dem Fressen bin ich schwerer, aber genau weiß ich das nicht.

»Besonderheiten Aussehen«
Meine braune Fellzeichung im Gesicht um die Augen, ich mag sie sehr und sie macht mich soooo besonders!



Kati H. | Dawnthieves

Charakter



»Charakter«
Wie ich bin? Ist es das, was ihr wissen wollt? Ist eigentlich gar nicht schwer, ich bin selbstbewusst, schließlich kann ich ja selber Entscheidungen treffen und muss nicht immer alles abstimmen mit Anderen, ich habe ja immerhin meinen eigenen Kopf! Ich bin vielleicht auch stur, aber was soll ich sonst machen, irgendwie muss ich ja meinen Kopf durchsetzen, sonst nimmt man mich als Welpe doch gar nicht ernst und genau das will ich doch. Aber ich kann auch anders sein, ich möchte nicht allein sein und meinen Bruder Kimya immer in meiner Nähe wissen. Natürlich mag ich gern alles entdecken und bin furchbar neugierig, immerhin könnte hinter jedem Baum ein Abenteuer auf mich warten, oder falls Kimya sich in Schwierigkeiten bringt, braucht er mich doch, damit ich ihm helfe. Ich möchte alles wissen, nur leider erzählt man mir nicht immer alles, manchmal habe ich sogar das Gefühl sie sagen etwas, das nicht so ist. Vielleicht wissen die Großen Manches auch nicht besser? Vielleicht ist es besser alles selbst zu lernen? Leider ist das nicht so einfach, ich will so viel, aber manchmal fallen mir einfach die Augen zu und mein Kopf merkt sich nicht immer alles auf einmal, viele Informationen müssen schließlich täglich verarbeitet werden. Ich bin außerdem ziemlich stolz, ja, denn mein Bruder ist ja so ängstlich und ich bin stolz. Ist es schlimm stolz zu sein? Arrogant vielleicht? Nein, ich bin der Meinung man kann auch stolz auf sich sein, denn schließlich bin ich ja nicht unhöflich und mit meinem Bruder auch glücklich. Ich bin auch immer freundlich zu den Anderen. Mutter hat ja gesagt, man solle immer freundlich sein, daran versuche ich zu denken. Eigentlich bin ich schon ziemlich toll, nur mit dem Alleinsein habe ich Probleme, das mag ich gar nicht und bekomme schnell Angst, natürlich versuche ich das zu verbergen, immerhin bin ich doch ein ziemlich dufter Kerl. Wahrscheinlich will ich schneller groß werden als gut für mich ist, denn mit spielen kann ich kaum noch was anfangen. Vielleicht liegt es aber auch alles an der ganzen Situation. Mussten Welpen früher auch so viel rumlaufen?

»Besonderheiten Charakter«
Ich versuche manchmal mehr aus mir zu machen, als ich vielleicht bin. Vielleicht ist das übertrieben, aber vielleicht ist das auch Selbstschutz, man weiß ja schließlich nie, was für ein Wolf da vor einem steht.

»Größter Wunsch«
Ich möchte so gern schnell groß werden, damit mir die Großen nicht mehr irgendwelche Dinge erzählen können und ich sie selbst herausfinden kann. Wenn ich erstmal groß bin, fragt man nämlich mich!

»Größte Angst«
Es ist mir etwas peinlich und ich hab es ja bereits erwähnt. Ich mag es nicht allein zu sein, das ist meine größte geheime Furcht, verratet es bloß nicht weiter.

»Größte Leidenschaft«
Ich bin eine Bereicherung für die Gemeinschaft, ohne mich wären Die ziemlich aufgeschmissen. Ich werde stetes allen zeigen was ich kann und helfe wo es nur geht.

»Größter Hass«
Inzwischen hab ich gelernt was Hass ist und wie er aussehen kann. Ich habe dieses Gefül noch nicht gefühlt. Auch wenn ich Ärger und Wut verspüre über das Verschwinden unserer Mutter, nein hassen würde ich sie nie.



Vergangenes


»Geschichte«
Meine Geschichte ist eher schlicht, weniger spannend als ich mir wünschen würde. Sie beginnt in einer schwarzen Höhle, die eher kalt und ungemütlich war, aber ich war nicht allein gewesen. Mein Bruder Kimya und meine Mutter waren auch dort. Das meine Mutter keine Traummutter war lernte ich schnell kennen, sie hat uns lieber bei den Anderen gelassen, als bei uns zu bleiben. Eigentlich bin ich fast mein ganzes Leben nur unterwegs gewesen. Nach der Höhle war es schnell drunter und drüber gegangen. Ich habe schon viele Wölfe gehen und kommen sehen, habe eine Hetzjagd mit Hunden und vieles mehr überstanden. Zum Glück war mein Bruder bei mir, auch wenn er anders ist. Ich muss viel laufen. Vielleicht passiert noch viel mehr in meinem Leben, im Moment kann ich aber nicht mehr berichten. Es gibt noch viel zu entdecken!

»Verbliebenheit des ehemaligen Rudels«
Leider habe ich in noch keinem Rudel gelebt. Meine Geburt war mehr oder weniger ein Unfall und unsere Gemeinschaft scheint wenig mit einem Rudel zu tun zu haben, zumindest wenn ich die Anderen so reden höre.

»Familie«
Arkanis (Mutter), Aryan (Vater), Kimya (Bruder)
Meinen Vater kenne ich leider nicht, Mutter hat nicht viel von ihm erzählt. Vielleicht, weil sie selbst nicht viel von ihm wusste? Ob er auch so ein großer stolzer Wolf ist wie ich?
Meinen Bruder Kimya gehört zu mir. Er ist anders als ich, viel anders. Er macht nie solche Dinge wie ich, macht alles mit sich selbst aus. Ich möchte nicht gern getrennt sein von ihm, Brüder müssen schließlich zusammen halten. Unsere Mutter, ja ich liebe sie, aber es hat sich irgendwie verändert, seit ich verstanden habe das sie uns verlassen hat. Im Stick gelassen. Zurück gelassen! Ich hoffe sie hatte gute Gründe! Ich komme wahrscheinlich mehr nach unsere Vater!

»Einstellung zum Menschen«
Neutral. Ich habe die Gemeinschaft schon über diese Tiere reden hören, aber leider selbst noch keins gesehen, zumindest kein Erwachsenes, einen Welpen davon habe ich gesehen, er wirkte eher wenig gefährlich. Sind sie anders? Gefährlich können sie nicht sein, schließlich bin ich viel gefährlicher!



Kati H. | Dawnthieves

Beziehungen


»Arkanis«
Hätte man mich gleich zu Beginn meines Daseins gefragt, hätte ich gefragt es gibt keine bessere Fähe als meiner Mutter. Inzwischen denk ich da anders drüber. Sie hat uns im Stich gelassen, anders kann ich es mir inzwischen nicht mehr vorstellen. Sie war nie die beste Mutter gewesen, doch wahrscheinlich hat sie uns auf ihre Art geliebt. Warum sie gegangen ist, wer weiß das schon. Ob ich sie jemals wieder sehe? Ich zweifle inzwischen sehr daran, die harte Realität treibt mich dazu, doch tief in meinem Inneren lebt noch die Hoffnung.

»Kimya«
Mein Bruder ist die andere Hälfte meiner Seele, auch wenn ich das nicht immer wahr haben will. Äußerlich sind wir so verschieden wie Freuer und Eis und doch gehören wir zusammen. Ich verstehe nicht immer was er denkt, fühlt oder warum er so handelt wie er es manchmal tut. Vielleicht muss ich das auch gar nicht, trotzdem ist er ein teil von mir, durch uns fließt das selbe Blut.

»Dekaja«
Ich mag sie sehr gern. Sie ist sehr schlau. Sie hat nie versucht mich klein zu machen. Hat mich so genommen wie ich bin und mich nicht auf diese Miniwelpenschiene reduziert. Ich hoffe ich kann noch viel zusammen mit ihr unternehmen und reden.

»Tryss«
Tryss ist in meinen Augen ein  ziemlich dummer Wolf. Er ist Erwachsen und fragt ständig nach, außerdem kriegt er nie allein was auf die Reihe. In ihm steckt mehr Welpe als in Kimya und mir zusammen. Ich mag ihn nicht sonderlich, allerdings hab ich das Pech, manchmal nur durch ihn an Infomationen zu gelangen. Die anderen Wölfe sind oft sehr wortarm.  

»Skadi«
Skadi ist zu uns Jüngeren eher verschlossen und ruhig, hab ich aber Fragen beantwortet sie diese auch. Ich denke, sie tut mit Tamias zusammen alles um uns zu schützen, zumindest wirken sie sehr reif und ihre Handlungen sind immer überlegen, was mir aber keineswegs immer gefällt.  



Zusatzinformationen



»Schriftfarbe«
dimgray

»Regeln gelesen und akzeptiert?«
nope