Obscuri
Passus IV - Der Überläufer - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Chroniken (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Passus IV - Der Überläufer (/showthread.php?tid=162)



Passus IV - Der Überläufer - Tryss - 15.02.2012

Foto: Stuart Black | Flickr.com. Veröffentlich unter CC 2.0-Namensnennung-Lizenz

Passus IV - Der Überläufer


Fünf Wochen sind vergangen. Beide Gruppen haben sich wieder zu einem Ganzen vereint mit dem gleichen Ziel - dem Norden. Die Reise verzögert sich jedoch durch die Welpen. Nach fünf Wochen will man nun den Versuch starten mit den beiden Jungwölfen weiterzuziehen. Noch befinden sich die Wölfe nah beieinander in der Nähe der Wurfhöhle. Lediglich Arkanis streift allein umher, Kimya schläft im Schutz der Höhle. Naminara hat die Gemeinschaft in der Zwischenzeit verlassen.

Der Rest der Gemeinschaft bereitet sich auf den Ausbruch vor. Während man noch auf Arkanis wartet, versuchen die Wölfe Kontakte zu knüpfen. Was in diesem Moment niemand weiß, ist ,dass eine Jagdgemeinschaft aus Mensch und Hund auf direktem Weg auf sie zu reitet. Sie verfolgen einen alten Bekannten der Wölfe - Kenzo, den Hund, der im Dorf den Kampf gegen die Wölfe angeführt hat. Kurz bevor er die Lichtung betritt, verbirgt er sich zunächst, wird aber schnell von den Wölfen gestellt. ährend sich Kaya, Velvet und Alvarez mit Avis in einem Gebüsch verbergen, kommt es zu Anfeindungen zwischen Tamias, Skadi, Kheran und Kenzo. Kenzo berichtet von der herannahenden Jagdgesellschaft.

„Die Menschen reiten zur Jagd und ihre jaulende Meute ist auf eurer Spur...“, grollte ich kehlig und doch trug meine Stimme weit. Ich ging sicher, dass auch jeder einzelne dieses räudigen Packs mich verstand und machte einen festen Schritt nach vorn, unbeeindruckt von ihren Drohungen und doch jeder Muskel bis zum Zerreißen gespannt. „Also lauft, wenn euch euer armseliges Leben lieb ist... lauft, als wären die Dämonen der Nacht selbst hinter euch her!“
-- Kenzo


Nach einigen Diskussionen entscheiden sich die Wölfe dem Hund zu glauben und versuchen einen Fluchtplan zu entwickeln. Lediglich Kheran will sich nicht auf Kenzo einlassen. Er versucht ihn anzugreifen, stürzt aber unglücklich und bricht sich das Genick. Auch Arkanis hat die Gefahr bemerkt. Sie kommt zur Lichtung zurück und holt sich Kimya, um mit ihm zu verschwinden. Dabei rät sie den anderen sich ebenfalls in Sicherheit zu bringen. Auch Arkanis hat die Gefahr bemerkt. Sie kommt zur Lichtung zurück und holt sich Kimya, um mit ihm zu verschwinden. Dabei rät sie den anderen sich ebenfalls in Sicherheit zu bringen.Ihre Worte zeigen Wirkung und auch Kherans Tod macht die Wölfe betroffen. Kenzo und Tamias beschließen wenigstens für den Moment den gegenseitigen Hass zu vergessen und die Menschen und ihre Hunde in unwegsames Gelände zu locken. Die Pferde sollen scheuen, so dass nur die Hunde als Gegner übrig bleiben. Als geeigneter Ort dafür wird eine Schlucht anvisiert. Skadi soll die anderen derweil auf einem Umweg durch die Schlucht und vor den Menschen in Sicherheit führen. Während sich Kenzo und Tamias der Jagdgesellschaft nähern, schließen sich Kaya, Velvet, Alvarez und Avis der Fluchtgruppe aus Skadi, Dekaja und Tryss an. Gemeinsam versuchen die sechs erwachsenen Wölfe vor allem den jungen Avis zum Weiterlaufen zu motivieren.

Kenzo und Tamias sehen derweil der Hundemeute entgegen, die die Spur der Wölfe gewittert und aufgenommen hat. Kenzo startet einen Überraschungsangriff gegen die Hundemeute. Dabei verletzt und tötet er einige der Tiere, die aber trotzdem in der Überzahl sind. Tamias drängt ihn zur Flucht in die Schlucht. Der Hund willigt ein. Skadi ist mit ihrer Gruppe an der Schlucht angelangt. Die Gruppe sucht den günstigsten Weg hinab uund Alvarez willigt ein den erschöpften Avis hinab zu tragen um ihn keiner Gefahr auszusetzen. Kurz bevor die Wölfe den Weg in die Schlucht antreten, kapselt Skadi sich ab. Sie will sich von der Gruppe trennen, um Tamias und Kenzo beizustehen. Nicht alle sind von Skadis Vorstoß begeistert, doch diese lässt sich nicht davon abbringen und stößt zu den Rüden. Diese sind ebenfalls nicht erfreut die Fähe zu sehen, müssen aber vor den Hunden fliehen. Die Meute wittert ihre Chance, als die drei die Schlucht erreichen und langsamer werden, um den Abstieg zu beginnen. Je ein Hund stürzt sich auf einen der Gefährten, gemeisam purzeln die ungleichen Paare den Hang hinab.

“Hör bitte auf auf starken, unverletzbaren Rüden zu machen. Ich habe deinen Kampf gesehen. Ich sehe deine verkrampfte Haltung. Sag mir wo dein Schmerz liegt, damit wir uns im Kampf ergänzen können! Denn ich denke nicht, dass die Hunde dort oben bleiben werden. Sieh hinauf und du erkennst ihre Kampfgier und Blutrache. Hör wenigstens hin!“
-- Skadi


Auch in der zweiten Gruppe verläuft der Weg durch das unwegsame, steile Gelände nicht wie geplant. Langsam, konzentriert und darauf bedacht nicht falsch zu treten, bewältigen die Wölfe Meter für Meter, bis Deka und Velvet auf lockere Stellen treten. Sie rutschen weg und fallen einige Meter in die Tiefe. Kaya und Tryss eilen zu den beiden und helfen ihnen wieder auf die Pfoten, damit der Weg fortgesetzt werden kann. In der Aufruhr merkt kaum jemand, dass Alvarez sich an der Pfote verletzt hat. Er säubert die Wunde und lässt sich nichts anmerken. So erreichen die Wölfe das Ende der Schlucht und eilen zum Treffpunkt. Kurz nach ihnen treffen auch die drei anderen Wölfe dort ein. Die Gefahr jedoch ist noch nicht vollständig gebannt. Eine handvoll Hunde hat den Abstieg doch geschafft und folgt den Wölfen. Die Gruppe teilt sich erneut. Die schwerer verletzten Fähen, der junge Welpe Avis und Alvarez als Begleitschutz durchqueren den Fluss ein Stück flussabwärts und setzen die Flucht auf der anderen Seite fort. Kaya, Kenzo, Skadi, Tamias und Tryss stellen sich den restlichen Hunden. Der Kampf ist schnell beendet, denn die Wölfe sind trotz der Verletzungen kräftig und kampferprobt. Kurze Zeit später folgen die fünf den anderen.

Charaktere:(Arkanis), Alvarez, Avis, Dekaja, Kaya, Kenzo, (Kheran), Kimya, (Naminara), Skadi, Tamias, Tryss, Velvet