Obscuri
Neuigkeiten in Kürze - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Allgemeines (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Informationen (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Neuigkeiten in Kürze (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Tryss - 27.01.2013

Danke dir, aber ich bin da auch wenig zuversichtlich ^^"


- Tryss - 04.02.2013

Eine neue Deka?

Irgendwie scheinen wir ein Problem mit der Benachrichtigung bei Diskussionen zu haben ._. Jedenfalls hadern wir gerade ein bisschen mit der Charakterweitergabe. Mehr Infos dazu findet ihr hier: https://obscuri.schattenwanderer.net/thread.php?sid= Eure Meinung ist sehr wichtig! :)


- Skadi - 04.02.2013

Bei mir öffnet er die Seite nicht :/


- Tryss - 05.02.2013

Du kannst auch einfach unter Obscuri-Intern -> Diskussionen gehen. Da findest du es auch.


- Tryss - 26.02.2013

To be continued

Es gibt ein paar kleine, aber nicht unwichtige Neuigkeiten! Zuerst möchte ich einmal ganz offiziell machen, was ihr jetzt ja leider schon an anderer Stelle erfahren habt. So wollen wir das aber nicht stehen lassen und möchten daher Kimya an dieser Stelle ganz herzlich als neue Co-Spielleitung begrüßen! Sie wird sich um alles das kümmern, was ich auch tue und steht euch ab sofort mit Rat und Tat zur Seite - mit ganz viel Elan und Tatendrang. Auch Tami wird natürlich nicht komplett das Zepter aus der Hand geben. Sie wird in der Planung des Rollenspiels weiter mitwirken. Daneben wir hoffen aber auch auf eure tatkräftige Unterstützung. Wie schon bereits von Tami erwähnt: Man muss keine SL sein, um sich einzubringen. Wir haben Plotideen von euch immer gerne aufgenommen. Und das wird auch in Zukunft so sein. :)

Apopros Zukunft: Es wird in den kommenden Tagen einen SL-Post geben, der Kaya und Velv an den Rand spielt. Für den aktuellen Plot - der sich nicht mehr allzu lange hinziehen sollte - sind die beiden damit aus der Bahn und Skadi kann sich nach ihren Wünschen zu einer anderen Gruppe gesellen. Alle anderen betrifft der Post wie gesagt eigentlich nicht. Uneigenltlich eigentlich auch nicht ;) Nach dem Plot werden die beiden die Gemeinschaft verlassen. Wie und auf welche Weise werdet ihr dann im ersten Post des neuen Plots erfahren.
Für den Start des Passus VI gibt es noch kein festes Datum. Die Behandlung der Kranken möchten wir natürlich noch ausspielen, um Rúna die Möglichkeit zu geben sich voll mit ihrem Charakter auszutoben und einzubringen. Aber je fleißiger es mit dem Posten vorangeht, desto schneller geht es natürlich.

Etwas schneller haben wir uns auch die Vergabe von Avis vorgestellt. Leider hat sich immer noch kein neuer Spieler für unseren Knirps gefunden. Sterben lassen möchten wir ihn ungern, ich würde ihn zur Not eine Zeit lang übernehmen. Aber falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt... sagt Bescheid. Wir werden auhc noch einmal ein bisschen die Werbetrommel rühren.

Ganz offiziell möchte ich übrigens auch noch unsere dritte Dekaja begrüßen. Wir hoffen, du lebst dich trotzdem der ganzen Hektik gut ein und bleibst uns lange lange erhalten!

Und zum Schluss noch eine technische Kleinigkeit. Da niemand die Notizfunktion nutzt, würde ich sie wahrscheinlich wieder aus den Profilen entfernen - wenn es keinen dramatischen Einspruch eurerseits gibt. Dafür gibt es jetzt ein neues Feld im Profil, in dem ihr euren Skype-Namen eintragen könnt. Wo wir ohnehin bei Kommunikation waren und das ja ein mittlerweile sehr beliebter Messenger ist, hilft es vielleicht hier und da einen neuen Kontakt zu finden. Ich würde mich freuen, wenn die, die Skype haben, das nutzen würden. Wem das zu öffentlich ist, der kann gerne "Auf Anfrage" hineinschreiben und dann per PN die Daten tauschen. Noch Fragen? Dann fragen! ^.^



- Kimya - 19.03.2013

Es ist bald soweit!

Hach, endlich wieder ein paar neue Neuigkeiten! (:

Da gibt es auch wieder viel zu erzählen. Nachdem sich unsere Gruppe in Passus V gesammelt hat und von ihrer neuen Heilerin alle Verwundeten versorgt wurden, ist der aktuelle Plot nun fast abgeschlossen. Wir haben natürlich schon einen neuen Plot ausgearbeitet, vorbereitet und freuen uns schon sehr darauf, ihn am 5. April zu starten! Es wird einen kleinen Zeitsprung von ca sechs Wochen geben, was besonders für unsere Welpen einen Wachstumsschub bedeuten wird. Der neue Plot Passus VI verspricht sehr spannend zu werden und bietet eine Möglichkeit für alle Spieler, ihre Wölfe vielleicht mal von einer anderen Seite zeigen zu können. Im alten Plot könnt ihr natürlich noch weiter schreiben, um laufende Szenen abschließen zu können. Mit Passus VI wird es auch wieder ein Gesuch geben, das allerdings erst mit dem Start des Plots veröffentlicht wird. Leider haben wir für unseren Avis immer noch keinen neuen Spieler gefunden. An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass der Zeitsprung natürlich auch bedeutet, dass einiges am Charakter noch umgeändert werden kann, da besonders an einem jungen Wolf ein Zeitraum von sechs Wochen nicht spurlos vorbei geht. Vielleicht kann sich jeder auch nochmal umhören und bei der Suche nach einem Spieler helfen, es wäre toll, wenn wir Avis nicht aufgeben müssten.

Einen Neuzugang hatten wir auch noch, daher möchten wir Rokuta noch offiziell in unseren Reihen begrüßen! Sie hat sich bereits ein wenig im Nebenrollenspiel eingebracht, so dass sie mit allen anderen in Passus VI als Teil der Gruppe einsteigen kann.
Alle Neuen möchten wir noch auf das Lexikon aufmerksam machen, in dem man in kurzen Sätzen etwas über den eigenen Charakter schreiben kann. Wir würden uns freuen, wenn sich jeder bei Gelegenheit die Zeit nehmen könnte, um das Lexikon zu erweitern. Dahingegen wird die Notizfunktion bald deaktiviert, da es auf Nachfrage keinen Einspruch gab.



- Tryss - 05.04.2013

Passus VI!

Meine lieben Freunde des gepflegten Mittelalterwolfsunterhaltungsrollenspiels: Here we go! Passus VI ist da und wartet freudig auf euren Einstieg! Wie ihr merkt, wird dieser Plot wieder ein bisschen mehr Action bieten - ihr wisst ja, Tryss steht auf Action. Und bei diesem ganz besonders, denn der Hintergrund schwebte schon lange im Obscuri-Planungs-Thema herum. Deshalb hoffen wir, dass euch die Story genauso gefallen wird wir uns und damit ihr auch aufgeklärt seid, warum es überhaupt geht, haben wir euch einen Infothread zum Hintergrund dagelassen. In der Karte müsst ihr euch natürlich nun alle noch mal umsetzen. Rokuta hat jetzt auch ein Kreuzchen zum verschieben, das schon an der richtigen Stelle steht. Und Rokuta darf jetzt auch ganz offiziell ins Hauptplay einsteigen, viel Spaß! Im alten Thema und im Nebenplay dürft und sollt ihr aber gerne fleißig weiterschreiben. Kimya ist vielleicht so lieb und lässt die Reihenfolge aus den beiden Themen noch in ihrem immer aktuellen Reihenfolgethema stehen (danke übrigens dafür, das machst du super!).

Auch ein Charaktergesuch gibt es wieder. Eine wunderhübsche kleine Wölfin, die eine ganz besondere Rolle in diesem Plot bekommen wird. Wir hoffen, dass sich dafür ein ganz besonders zuverlässiger Spieler findet. Sonst erliegen wir in der SL vielleicht doch noch der Versuchung ihn selbst zu spielen und unsere Zweitcharakterregeln zu brechen. Sie war groß, wirklich groß, aber wir waren standhaft.

Als standhaft und gut hat sich auch unsere 7-Tage-Regel herausgestellt. Sie ist ohne Gegensstimmen durch eure Meinungsäußerung gerutscht und wird deshalb in den offiziellen Regeln ein wenig präzisierter aufgenommen werden. Es gilt aber wie immer: Sagt Bescheid, wenn es Probleme gibt. Wir sitzen hier nicht mit der Brechstange und in einzelnen Notsituationen lassen sich gemeinsam auch Lösungen finden.

Und apopros Aktualisierungen: Die Chronik wird natürlich auch auf den neuesten Stand gebracht. Das schaffen wir aber wahrscheinlich erst im Laufe der kommenden oder der darauffolgenden Woche. Seid also lieb und nachsichtig mit uns. Und jetzt viel Spaß im neuen Plot! ^.^



- Tryss - 18.06.2013

Chroniken und mehr

Wie ihr seht, gibt es ein neues Thema bei den Chroniken. Dort wird wie immer für den aktuellen Plot, stichpunktartig eingetragen, was gerade passiert. Wir werden versuchen, das so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr dort immer auf dem neuesten Stand seid. Normalerweise ist zu dem Zeitpunkt, wenn ich dieses Thema für die neuen Plots erstelle, auch die Zusammenfassung für den alten Plot fertig ausformuliert. Das ist dieses Mal leider nicht der Fall. Die Stichpunkte sind zwar soweit aktuell, aber ich bin noch nicht dazu gekommen einen schönen Text draus zu basteln. Das wird in den kommenden Tagen folgen.

Wie ihr seht, ist auch der alte Plot mit einem SL-Beitrag abgeschlossen. Ich habe alles möglichst offen gehalten, damit diejenigen, die bestimmte Situationen im alten Plot noch ausspielen wollten, das noch tun können. Bitte nutzt dafür die Möglichkeit ein Nebenplay zu eröffnen.

Was Alvarez angeht: Ich habe noch einmal eine Nachricht geschickt und hoffe auf Antwort. Wenn die nicht kommt, müssen wir uns etwas überlegen. Im aktuellen Plot wird er einfach erst einmal bei Rokuta bleiben. Was danach kommt, müssen wir dann sehen. Ich hoffe ja, dass sich das Thema noch von selbst erledigt :)



- Tryss - 02.09.2013

Staub wischen

Das war schon einige Zeit überfällig, aber jetzt ist endlich alles wieder aktuell! Das betrifft die Rudelübersicht (auch die Größengrafik, in der Chu jetzt zu sehen ist), die Reihenfolge und auch die Chroniken. Ich habe bis auf die letzten beiden Beiträge (Skadi und Alvarez) alle letzten Geschehnisse in der aktuellen Chronik ergänzt und es auch endlich geschafft die Chronik für den vergangenen Plot auszuformulieren und hübsch zu machen. Viel Spaß beim Nachlesen!

Für Skadi, Deka und mich wird es noch eine Reaktion der Kinder geben. Wir besprechen gerade, wie die aussehen wird. Ihr dürft also gespannt sein. Deka, du kannst aber gerne noch vorher schreiben. Ich weiß leider nicht, wann ich wieder zum Schreiben komme. Meine Zeit ist wie in den letzten Wochen wieder knapp bemessen. Ab Mitte September geht es aber wieder ruhiger zu - hoffe ich jedenfalls.



- Tryss - 17.11.2013


Happy Birthday


Vier Jahre, vier! :D Vier Jahre reisen wir nun schon im Mittelalter umher. Wenn man bedenkt, wie dieses Forum entstanden ist, woraus es sich entwickelt hat, dann ist das echt erstaunlich. Und noch erstaunlicher finde ich, dass wir so viele Leute hier unter uns haben, die wirklich treu sind, die schon so lange mitmachen und die offenbar immer noch nicht genug haben. Tami ist schon seit der Gründung dabei.Skadi und Alvarez haben es hier auch schon drei Jahre ausgehalten, genau wie Avis (ehemals Deka), wenn man es genau nimmt. Aber auch ihr anderen - schon über ein Jahr sind Rúna und Kimya da - man bedenke, wie lange es gedauert hat diese Charaktere vernünftig zu besetzen. Ich finde, es ist uns super gelungen. Und auch unsere "neue" Deka und Chu seien nicht vergessen, wenn auch die jüngsten Mitglieder, jetzt auch schon über ein halbes Jahr bei uns. Ich finde es toll, dass ihr es alle so lange hier aushaltet und nicht nach zwei Wochen wieder umgedreht seid. Ich finde es toll, mit wie viel Elan ihr hier teilnehmt und ich finde es noch viel toller, dass ihr dem Forum auch in schwierigen Zeiten die Treue haltet. Dafür ein ganz großes dickes Dankeschön an euch alle - für euer Feedback, eure Aktivität und eure Begeisterung, denn das alles ist nicht selbstverständlich. Ihr gebt mir persönlich immer das Gefühl, dass ihr gerne hier seid und das ist für eine Spielleitung das schönste Geschenk. Und damit ihr auch nicht leer ausgeht, gibt es eine kleine Bastelei, die ihr eigentlich alle schon gesehen haben müsstet. Lasst uns gemeinsam mit genauso viel Elan wie in diesem Plot ins fünfte Jahr starten. Ich freue mich jedenfalls drauf!

Apopros Freude. Das gehört zwar nicht direkt zum Geburtstag, aber wenn ich es heute nicht ankündige, wann dann? In diesem Jahr soll es für Obscuri endlich mal einen Adventskalender geben. Der muss aber natürlich befüllt werden und es wäre wahnsinnig toll, wenn wir das gemeinsam tun könnten. Wir sind neun Mitglieder - pi mal Daumen hieße das also, dass jeder zwei bis drei Türchen füllen könnte. Womit? Mit allem, was euch zu diesem Forum einfällt. Ihr könnt eure Lieblingsszene aus dem Rollenspiel zeichnen oder als kleine Collage zusammenbasteln. Ihr könntet schreiben, warum euch das Forum gefällt oder warum ihr euren Charakter liebt. Ihr könntet etwas über euren Charakter preisgeben, das sonst noch niemand weiß - oder eine Szene beschreiben, wie ihr sie gerne einmal spielen würdet (oder gespielt hättet?), wie es sie aber so nicht gibt. Ihr könntet Fotos machen, davon, wie ihr euch einen der Schauplätze vorstellt - oder wie ihr euch die Menschen damals vorstellt. Ihr könnt alles machen - malen, zeichnen, basteln, schreiben, erfinden- was euch zu eurem Charakter oder Obscuri in den Sinn kommt. Es wäre wirklich toll, wenn wir damit die 24 Türchen gefüllt bekommen würden - denn es wäre ein Kalender voller schöner Überraschungen. Da der 1. Dezember in Windeseile herannaht, müsste jeder, der teilnehmen möchte, seine Türcheninhalte bis zum 30. November an mich per PN (einer muss den Kalender ja füllen ;)) oder an obscuri@schattenwanderer.net schicken. Aber das packt ihr schon - so wie wir zusammen die letzten vier Jahre gepackt haben. Hoch die Tassen, Obscuri!