Obscuri
Fragen zur Anmeldung - Druckversion

+- Obscuri (https://obscuri.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Fragen und Probleme (https://obscuri.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Fragen zur Anmeldung (/showthread.php?tid=184)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Fragen zur Anmeldung - Tryss - 16.01.2017

Lass es uns doch so machen: du füllst ganz normal den Charakterbogen unter Neulinge aus - das ist ja die beste Art seinen Charakter zu präsentieren. Und dann sehen wir mal weiter :) Wenn du Fragen hast oder Hilfe beim ausfüllen brauchst, melde dich einfach, wir helfen dir alle gerne weiter.


RE: Fragen zur Anmeldung - Ima - 29.06.2017

Hey!
Ich wollte nur fragen, ob das Forum hier überhaupt noch aktiv ist und es gut läuft? Eine ehrliche Antwort wäre nett, danke im vorraus. :3


RE: Fragen zur Anmeldung - Tryss - 29.06.2017

Hallo Ima,
das Rollenspiel ist frei einsehbar - du kannst dir also gerne selbst ein Bild davon machen, wie die Aktivität inplay ist ;) Sieh dich um, und wenn du noch mehr Fragen hast, komm gerne noch mal auf uns zu :)


RE: Fragen zur Anmeldung - Varyara - 13.10.2018

Liebes Team,

auf Grund einer Aktualisierung unseres Directory-Bereichs haben wir alle Themen gelöscht, die nicht wie mittlerweile geplant vom entsprechenden RPG-Foren-Team erstellt wurden. Leider ist auch euer Board in diese Kategorie gefallen - solltet ihr weiter bei uns Werbung schalten wollen, müsst ihr euer Forum nun also in unser Directory eintragen.

Viele Grüße!
Varyara aus dem Storming Gates


RE: Fragen zur Anmeldung - Gast - 13.05.2021

Hi ^^
Kite hier.

Ich wollte fragen ob ihr "demnächst" (grob so innerhalb der nächsten zwei Jahre) plant Welpen zu haben?
Mein letzter RPG-Character ist ein Jahr her und da es nicht so aussieht, als würde das RPG revived werden wird, wollte ich zurück zu Wolfs-RPGs. Allerdings eigne ich mich nicht für Übernahme-Charactere ...
Deshalb wäre es schön mal wieder von Anfang an einen Wolf spielen zu können.
Auch wenn mir klar ist dass es innerhalb dieser Geschichte nicht einfach sein dürfte.


Liebe Grüße, Kite


RE: Fragen zur Anmeldung - Skadi - 13.05.2021

Hallo Kite.

Wir freuen uns über deine Anfrage, erst ein Mal ein Hallo :)

Im neuen plot wird sehr wahrscheinlich eine Romanze entstehen, aber ob da Welpen bei raus kommen können wir noch nicht abschätzen, besonders nicht zeitlich.
Aber da wir eh gerade einen ausgewachsenen Rüden neu aufnehmen, wäre es für einen Welpen der zu diesem Gehört (nicht als leiblicher) ein guter Einstieg.

Auch wenn du gegen einen Gesuch bist, wir hatten einen Welpen im vorherigen plot im Feuer verloren. Sie war eine ganz drollig fantasievolle junge Dame, noch ganz viel offen wie sie sich entwickeln soll. Durch das Trauma im Feuer ist da jedliche Veränderung am bisherigen Charakter auch möglich! Vielleicht wäre sie ja doch ein Kandidat, aber absolut kein Muss.

Also kurz zusammen gefasst: ein wurf ist nicht in absehbarer zeit geplant, auch wenn es nicht ganz ausgeschlossen scheint, für die nächsten Jahre.
Aber einen Welpen aktuell ins Rudel einziehen lassen wäre definitiv machbar.
Generell dürfte es auch ein ausgewachsener wolfi sein


RE: Fragen zur Anmeldung - Gast - 14.05.2021

Ihr spielt ja im Oktober grad, oder? Das heißt der Welpe im Feuer wäre gar kein Welpe mehr xD

Hmm ... Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Trauma-Welpe das richtige ist .. Aber die Beschreibung klingt auch süß. Ich gucke mal was das überhaupt für eine kleine Dame war erstmal ^^


RE: Fragen zur Anmeldung - Skadi - 14.05.2021

Das ist die junge Dame

Trauma ist wahrlich ein großes Wort. Sie wurde durch ein Feuer von der Gruppe getrennt. Dementsprechend ist sie seit einiger Zeit alleine unterwegs - oder was auch immer Einfallen würde.
Aber du durftest dir natürlich auch einen eigenen Charakter aus dem Frühjahr schreiben. Und wir haben zwie Welpen im selben Alter schon an Bord. Die Geschwister Avis und Kimya. Also langweilig wird es nicht.


RE: Fragen zur Anmeldung - Kite - 04.06.2021

Ok, zwar nicht Chu direkt, aber eventuell eine kleine Fähe die in eine ähnliche Richtung geht und im selben Alter ist ^^ und vielleicht ein wenig Trost geben kann.

Ich kann sie sonst nirgends posten glaube ich o__O Also poste ich einfach mal hier, da ich mich ja auch nicht anmelden kann:

https://de.freepik.com/fotos-premium/wolf-im-wald-aus-naechster-naehe-wildtierszene-aus-der-winternatur-wildtier-im-natuerlichen-lebensraum_13657376.htm#page=16&position=29
https://de.freepik.com/fotos-premium/wolf-im-wald-aus-naechster-naehe-wildtierszene-aus-der-winternatur-wildtier-im-natuerlichen-lebensraum_13657374.htm#page=16&position=28

Bild eures Wolfes
Bild eures Wolfes, maximal 450px breit,  mindestens 180x230px, Jungwölfe sehen ab dem 8.-10. Monat wie erwachsene Wölfe aus - Bitte unbedingt eine Quelle angeben!*

Allgemeines


»Amuary, die Tapfere«
Die meisten rufen liebevoll Amuri, aber eigentlich wäre es Amuary. Meine Mama sagte mir auch, ich solle mich immer so vorstellen. Auch wenn jemand mir einen anderen Namen gibt oder anders ausspricht. Aber Amuary wird immer mein Name bleiben.

»Alter«
Geboren anfang Mai / ca. 6 Monate (so alt wie die anderen Welpen
Ich erinnere mich an viel frisches Grün, viele bunte Gerüche nach Blumen, Nadeln, Wärme. Alles hatte ganz verschiedene Farben. Jetzt sind immer noch viele Gerüche, aber die Farben sind irgendwie anders...

»Rasse«
Europäischer Grauwolf

»Herkunft«
Heiliges römisches Reich



Aussehen


»Augenfarbe«
Bernstein
Ich weiß nicht genau wie meine Augen aussehen. Meine Mama sagte mir, sie sehen aus wie die Abendsonne. Ich denke, wahrscheinlich sehen meine Augen auch aus, wie die von meiner Familie.

»Fellfarbe«
cremefarben, braun, grau
Ich bin ein ganz bunter Wolf. Meine Beine sind ganz hell, mein Rücken eher grau. Aber mein Fell riecht auch bunt nach Sommerfrische und Wärme. Wie manche Kräuter schmeckt es.
Aber meine Geschwister sagten, ich sehe ganz normal aus. Wie eben ein Wolf so auszusehen hat.

»Statur«
noch im Wachstum, eher klein und schlacksig, aber doch kompakt
Also ich war nie ganz klein oder ganz groß. Natürlich, Mama, Papa und Onkel waren größer. Aber unter meinen Geschwistern war ich glaube ich ganz in der Mitte.

»Schulterhöhe«
im wachstum

»Gewicht«
unterernährt

»Besonderheiten Aussehen«
keine
Manchmal rieche ich nach Sommerregen oder nach warmer Erde. Manchmal rieche ich nach Kräutern ... Aber ich glaube das hängt vom Wetter ab.



Charakter



»Charakter«
Neugierig, mutig, vorsichtig, selbstbewusst, lernwillig
Ich weiß nicht genau wie ich bin. Ich mag es zu spielen und auf Abenteuerjagd zu gehen. Ich mag es Pflanzen zu probieren und eigentlich alles zu probieren, wenn es gut riecht. Da hat mir aber Papa schon vieles gezeigt was gut schmeckt und was nicht. Manchmes schmeckt auch bitter, macht aber Spaß darauf rum zu kauen.
Ich jage gerne und werde immer besser darin. Ich sonne mich gerne oder ich liege gerne im Wald und mag die vielen, vielen Gerüche. Die Welt ist so bunt mit all diesen Gerüchen und ich mag auch neue Gerüche und versuche immer raus zu finden was sie bedeuten. Außer es sind Menschen. Die sind nicht gut für Wölfe. Und alles was nicht gut ist, versuche ich zu meiden.

Ich vermisse schon meine Familie, aber es nicht nicht soo schlimm alleine zu sein. Ich habe nur gemerkt dass ich lieber mit anderen bin. Also mit meiner Familie. Ich würde gerne Mama und Cuno wieder finden, aber weiß nicht ob ich das schaffe. Also versuche ich alles was ich weiß irgendwie zu schaffen dass es mir gut geht.
Aber ich weiß so vieles nicht.
Es ist schwierig was Neues zu lernen, wenn man ganz alleine ist. Ich hätte gerne jemanden, der mir zeigt wie man etwas macht.

Ich habe zwar nicht immer alles strikt befolgt was mir so gesagt wurde. Also was mein Onkel oder meine Eltern gesagt haben, aber ich bin jetzt auch nicht jemand der extra gegen etwas was gesagt wurde geht. Ich vergesse nur manchmal dass mir etwas verboten wurde und mache es trotzdem.

Ich denke ich bin ziemlich aufmerksam und freundlich. Ich habe auch gerne gekuschelt. Aber irgendwie glaube ich dass ich etwas distanzierter war, als meine Geschwister. Aufmerksamer auch. Ich glaube manchmal fühle ich Gefühle, weiß aber nicht wie man sie zeigt. Sie kommen dann nicht ganz raus, sondern nur ein bischen.
Aber ich bin fröhlich und neugierig und erforsche gerne und lerne gerne. Das denke ich, zeige ich auch immer.


»Besonderheiten Charakter«
Ich glaube ich verwechsle manchmal was Geruch und was Farbe ist. Aber sonst denke ich, bin ich ganz normal.

»Größter Wunsch«
Ich glaube ich würde gerne meine Mama und Cuno wieder sehen. Aber ich zweifle daran, dass es möglich ist.

»Größte Angst«
Ich denke ich habe Angst vor Menschen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht ob das Angst ist. Ich laufe zumindest immer weg von dem wo Menschen sind. Also denke ich, dass es Angst ist?

»Größte Leidenschaft«
Ich probiere gerne neues aus und lerne gerne Neues kennen. Es macht einfach Spaß immer weiter zu lernen.

»Größter Hass«
Ich weiß nicht was Hass ist... Vielleicht auf Menschen?



Vergangenes


»Geschichte«
Das erste was ich weiß ist viel grün. Also meine Mama erklärte mir später dass es grün ist. Und braun. Und Wärme. Später sah es alles bunt aus, aber ich glaube auch alles sehr grün. Es gab mich und meine zwei Geschwister. Cuno, Amuary und Inaomi. Cuno hat uns immer beschützt. Sie war stark und mutig und hatte immer tolle Ideen. Inaomi war ganz klein. Er war schüchtern und  vorsichtig und hat sich immer sofort versteckt. Inaomi ist irgendwann auch einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Wir alle waren sehr traurig darüber...
Und dann war da noch Amuary. Also ich. Ich war irgendwie wie eine Mischung aus meinen Geschwistern.
Es gab da noch Mama. Mamas Name war Karamea und es gab Papa. Sein Name war Geraud. Und es gab Onkel. Idrin. Er war lustig und hat auf uns aufgepasst. Mama meinte, dass er auch unser Bruder ist. Also Onkel und Bruder und dass er bald weg gehen würde.
Das habe ich zuerst gar nicht geglaubt, aber tatsächlich passte er immer weniger auf uns auf und sein Geruch verlor sich immer mehr. Vielleicht wäre er bald wieder da gewesen ...
Aber irgendwann waren wir alleine.

Wir haben uns immer vor Menschen versteckt. Manchmal konnten wir nicht jagen wenn die Menschen in den Wald gingen. Also, ich konnte sowieso nicht jagen. Aber manchmal mussten wir weit gehen um jagen zu können. Zumindest dann wenn wir jagen konnten.
Mama hat erklärt, immer wieder, dass wir vorsichtig sein müssen. Uns den Menschen nicht zeigen dürfen.
Irgendwann kamen immer mehr Menschen in den Wald, manchmal waren sie sehr laut dabei. Manchmal nicht. Ich fand es sehr unheimlich und eines Nachts mussten wir schnell laufen. Mama sagte dass wir immer weiter laufen müssen. Also bin ich gelaufen. Zuerst war Cuno noch bei mir, aber dann habe ich sie verloren. Und Mama und Papa auch.

Mama erzählte mal das sowas passieren kann. Und dass wir dann nicht zurück gehen sollen. Ich hatte mich versteckt nachdem ich nicht mehr laufen konnte. Dort habe ich gewartet voller Herzklopfen. Wollte dass mich Mama und Papa finden. Und Cuno. Aber niemand kam.
Also bin ich irgendwann zurück gelaufen. Um sie zu suchen. Papa fand ich. Auch wenn er nicht mehr wie Papa aussah und sicher nicht so friedlich eingeschlafen war wie Inaomi. Er roch schrecklich ... aber immer noch wie Papa. Nur verzerrt mit anderen Gerüchen die ich nur von weitem kannte. Also Menschen? Und Blut ... und er hatte keinen Kopf.
Mama und Cuno fand ich nicht. Vielleicht waren sie weit weg gelaufen und kamen nicht zurück. Wie Mama auch sagte, dass ich es nicht tun soll. Also musste ich wieder weg laufen. Weg von den Gerüchen die an Papa waren.



»Verbliebenheit des ehemaligen Rudels«
Mutter und Schwester verbleib unbekannt. Vater gestorben


»Familie«
Mutter - Karamea (Verbleib unbekannt)
Vater - Geraud (tot)
Geschwister - Cuno (Schwester, verbleib unbekannt); Inaomi (Bruder, als kleiner Welpe verstorben)


»Einstellung zum Menschen«
Wenn sie weit weg sind, bin ich vorsichtig nicht näher zu gehen, wenn es nach Menschen riecht. Wenn sie ganz nah sind stellen sich mir alle Haare auf und ich weiß dass ich weglaufen muss.


Zusatzinformationen



»Schriftfarbe«
indigo

»Charakterweitergabe«
Bei einem Austritt darf mein Charakter weitergegeben werden
[x] Ja
[]Nein



»Regeln gelesen und akzeptiert?«
ja, wenn ich nichts übersehen habe






RE: Fragen zur Anmeldung - Skadi - 05.06.2021

Hallöchen du.
Hey, da freuen wir uns aber über Zuwachs! Ich glaube besonders kimya und Avis werden sich wieder über eine Spielgefährtin freuen. Toll!

Ich habe noch drei kleine Anmerkungen: du müsstest den Steckbrief noch ein Mal auf kleine Schreibfehler und Satzstellung überprüfen. Da ist ein paar mal ein kleiner upsala drin. Und die Angabe, wie lange amuary schon alleine wandert fehlt mir ein bisschen.

Und zu guter letzt müsstest du das regelwerk noch ein Mal durch gehen ;)

Wenn das alles durch ist, melde ich dir die kleine an und schreibe dir hier das passwort. Du müsstest dann nur PW und ganz dringend die Mail Adresse ändern l.

Für den Einstieg darfst du dich an Arkanis wenden.

Und in diesem Sinne schon mal ein erstes herzlich willkommen von mir kekse rüber schieb